Downtime

Wicked

Downtime

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Moin Männers

wie ja angekündigte wurde ist das ganze rechenzentrum unseres hosters umgezogen.
eigentlich sollte das ganze über nacht geschehen und somit nur wenige stunden dauern.
nachdem wir dann stundenlang nichts gehört hatten und auf anfragen nichts von denen gekommen ist hatten wir schon damit gerechnet das der server vom lkw gefallen ist...
doch dann ganz plötzlich hatten wir für wenige sekunden zugriff....
dann war wieder alles wech...
ca 12h später ist dann aufgefallen das die hdd geschrottet wurde und somit auch alles was auf dem server war.
nach 2 tagen basteln haben wir es nun wenigstens wieder soweit am laufen wie es im sommer war....
leider sind alle beiträge , und der ganze spam von marcel , nach dem 15.7 dadurch verloren gegangen.
ich hoffe das ist nicht all zu schlimm ...
danken möchte ich auf dem weg auch noch mal marcel der sich in den letzten tagen den arsch aufgerissen hat um das ganze wieder zum laufen zu bringen und das obwohl er grade privat eine menge um die ohren hat. :good:
er ist sogar soweit gegangen das er vollkommen nackt vor seinem pc saß um das forum zum laufen zu bringen. :weg

jetzt sollte aber wieder alles gehn und ich hoffe das marcel demnächst wieder angezogen am pc sitzt :rotfl:

mfg das Team
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Downtime

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Naja nackt fühle ich mich irgendwie leichter :cheeky .

Ich werde mal schauen wie wir das im Endefekt mit den Backups regeln. Sowas sollte nicht noch mal passieren.

Mal schauen ob ich deswegen noch was von Server4you rausschlagen kann. Auf den Umzug hatte ich ja keinen Einfluss und ohne wäre die Downtime nicht passiert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Downtime

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Habe heute mal unsere Backupstrategie geändert. Das Forum wird jetzt tgl. gesichert und redundant gespeichert. Selbst im nächsten "worst case" kann das Forum wieder auf aktuellen Stand zurückgebracht werden.
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste