Oasis und Harvest Day für BFBC2

Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Oasis und Harvest Day für BFBC2

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Der VIP Map Pack 7 für Battlefield Bad Company 2 ist auf dem Weg. Das Paket beinhaltet vier neue Karten, die bisher im Battlefield Bad Company 2 Multiplayer nicht verfügbar waren. Bei zwei Karten handelt es sich um die Favoriten der Fans: Oasis und Harvest Day. Und wie immer ist der Mappack kostenlos für alle PC Spieler und für alle VIP Spieler auf beiden Konsolen.
Bild
Der Community zuhören und auf ihre Wünsche eingehen, darum geht es beim VIP Mappack 7. Wir haben nach den beliebsten Karten aus Battlefield Bad Company gefragt und immer wieder haben Oasis und Harvest Day an der Spitze gestanden. Wir freuen uns sehr, das beide Karten nun komplett für BFBC2 überarbeitet wurden. Das bedeutet: komplette Destruction 2.0 (zerstörbare Häuser und Mikrozerstörung), verbesserte Grafik und Lighting, sowie überarbeitete Umgebungssounds und Hintergrundgeräusche. Hier nun die kompletten Infos.

Karte 1: Oasis
Herkunft: Battlefield: Bad Company Multiplayer
Spielmodi: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch

Karte 2: Harvest Day
Herkunft: Battlefield: Bad Company Multiplayer
Spielmodi: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch

Karte 3: Cold War
Herkunft: Battlefield: Bad Company 2 Singleplayer
Spielmodi: Rush, Squad Rush, Squad Deathmatch

Karte 4: Heavy Metal
Herkunft: Battlefield: Bad Company 2 Singleplayer
Spielmodi: Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch

Wir haben uns mit dem Level Designer Cristian Pavel über den Remastering Prozess und die Popularität von Oasis unterhalten.

Hi Cristian! Was tust du als Level Designer?
In aller Kürze: auf bereits vorhandenen Karten kümmere ich mich ums Balancing des Multiplayers.

Im Detail beginnt es mit einem Blatt Papier auf man alle Vorstellungen über die Schlacht, die Gegend, das Setting und die Gamemodi notiert. Danach wird die Karte im Rohzustand erstellt und für Playtests vorbereitet. Mit der Hilfe eines Grafikdesigners wird die Karte dann überarbeitet und in Form gebracht. Gleichzeitig setze ich die Feedbacks aus den Playtests um, bis wir alle zufrieden sind mit der Karte. Danach ist sie fertig zum ausliefern.

Wie hat sich der Oasis-Umbau von BC1 nach BC2 gestaltet?
Nun zuerst haben wir uns angeschaut, warum soviele Spieler die Map mögen, um dann mehr davon hinzuzufügen und das Erlebnis für die Spieler noch zu verbessern.

Zuerst haben wir uns die Pläne der Originalkarte angeschaut, sie im Editor nachgebaut und alle BC1 Objekte durch die neuen und optimierten Sachen aus BC2 ersetzt. Dabei muss man an die komplette Zerstörbarkeit der Häuser, aber auch an die kleinen Sachen wie Zäune und Mauern denken. Schlieslich wissen wir, dass die Spieler es lieben, diese Sachen zu zerstören.

Als letztes haben wir die Umgebungssounds neu gesetzt, neue Wettersettings eingestellt, einige Sandsturmeffekte eingefügt und auf der gesamten Karte die Sounds des Krieges eingefügt. Schließlich ist das kein Ausflug und die Spieler sollen daran erinnert werden, das Krieg herrscht.

Habt ihr an der Karte Änderungen gemacht? Und wenn ja, ändern diese die Art wie die Karte sich spielt?
Es gibt keine drastischen Änderungen an der Karte, Spieler die sie bereits kennen, werden sich direkt heimisch fühlen. Natürlich gibt es kleine Änderungen, so waren die Goldkisten in BC1 auf den Dächern, was bei zerstörbaren Häusern so keinen Sinn macht. Und so stehen die Kisten nun an geringfügig an deren Stellen. Kleinere Änderungen eben.

Die kleine Stadt auf der Karte wurde ebenfalls verbessert. Besonders die Hauptstrasse auf welcher die zentrale Flagge im BC1 Conquest platziert war. Im Rush Modus gibt es die selben fünf Basen und im Conquest drei Flaggen (in BC1 gab es fünf Flaggen - Anmerkung). Allerdings kann nun die Homebasis nicht mehr erobert werden. Zudem haben wir Squad Deathmatch und Squad Rush eingeführt und auch diese Modi konzentrieren sich auf den Bereich der Stadt.

Hast du ein Lieblingsfeature auf der neuen Oasis, von dem du uns erzählen möchtest?
-- Als wir den letzten Teil der Karte, die Innenstadt, bearbeitet haben, kam sie uns sehr flach vor. Und wir haben nach Wegen gesucht, dies etwas zu verbessern ohne das Gameplay zu stark zu beeinflussen. Letztendlich haben wir die Bergseite um einige Meter angehoben und auf eine Terrasse auf einer Seite der Hauptstrasse eingefügt. Ähnlich wie im Stadtbereich von Arica Harbor. So ähnlich haben wir das auch hier umgesetzt und ich hoffe die Spieler mögen das genauso wie ich.

Wieso denkst du ist Oasis so beliebt bei den Spielern?
Oasis beinhaltet alles worum es in Battlefield geht. Eine Auswahl von Fahrzeugen, von Hubschraubern bis zu Panzern und Booten. Ausserdem bietet die Karte genug Raum um den Spielern alle kreativen Möglichkeiten beim Fahren der Fahrzeuge zu lassen. Oasis verändert sich von einer offenen Schlacht zu einen engen Gefecht in der Innenstadt, wenn es an die letzten Basen geht. Diese Art von Kontrast kommt bei den Spielern sehr gut an. Und alle Klassen, vom Sniper bis zu Sturmsoldaten sind sehr nützlich.

Soweit, so gut. An diesem Mittwoch gibt es tiefere Einblicke in die Karte Heavy Metal, eine der größten Multiplay Maps, die jemals für Battlefield: Bad Company 2 erstellt wurde.

Quelle::link:
Bild

Bild
Wicked

Re: Oasis und Harvest Day für BFBC2

Ungelesener Beitrag von Wicked »

schon was bekannt über die kosten?
bin mal gespannt obs wieder so buggy wird. vermute ja das die noch schnell was raushauen wollen bevor alle auf vietnam umsteigen und somit damit keine kohle mehr gemacht werden kann
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Oasis und Harvest Day für BFBC2

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Soweit wie ich das rausgelesen habe soll dieses Mappack wohl kostenlos sein. Gab wohl mal eine Umfrage auf Facebook welche Maps aus BC 1 die Leute sehen wollen, bzw. haben viele eben diese alten Maps angefragt.

Ich denke aber das es erst nach Vietnam rauskommt.
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste