PC-Version von Black Ops hat ein Performance-Problem

Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

PC-Version von Black Ops hat ein Performance-Problem

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Die PC-Fassung von Black Ops hat bei vielen Spielern Performance-Schwierigkeiten. Entwickler Treyarch sagt, sein Team sei sich des Problems bewusst.

Eigentlich hat die PC-Fassung von Call of Duty: Black Ops keine exorbitant hohen Hardwareanforderungen. Trotzdem berichten viele Spieler von plötzlichen starken Rucklern und Verzögerung - sowohl im Multiplayermodus als auch in der Kampagne und sogar in Zwischensequenzen. In den Foren von Steam gibt es unter anderem Hinweise darauf, dass Fehler im Zugriff auf die CPU oder ein Speicherproblem vorliegen und deshalb der Hauptprozessor überlastet wird. Im Test bei Golem.de ist der Bug nicht aufgetaucht.
David Vonderhaar, beim Entwicklerstudio Treyarch für den Multiplayermodus zuständig, hat per Twitter gesagt, dass sich sein Team des Problems bewusst ist. Wahrscheinlich dauert es also nicht allzu lange, bis eine Lösung bereitsteht.

Quelle: :link:
Bild

Bild
Wicked

Re: PC-Version von Black Ops hat ein Performance-Problem

Ungelesener Beitrag von Wicked »

das lustige ist ja das die ruckler bei einem auftreten der so grade eben die mindest vorraussetzungen hat und bei einem der einen i7 960 +12gb ram + nvidia 480gtx...
kann also nur ein game prob sein...
frEEzEr

Re: PC-Version von Black Ops hat ein Performance-Problem

Ungelesener Beitrag von frEEzEr »

Sie basteln und basteln und basteln... wer zur Zeit am Zocken ist, sollte das Spiel besser nicht beenden, denn: das Team Treyarch/Steam bereitet scheinbar einen frischen Multiplayer-Patch vor und streut schonmal Updates unters Volk. Was erst mal super klingt hat einen kleinen Haken: Das Spiel lässt sich anschließend nicht mehr starten...? Aber keine Sorge: Steam hat lediglich Sodbrennen und alles wird gut!

Um den angekündigten Patch zu veröffentlichen, sind offenbar massivere Umbauarbeiten vonnöten. Hierfür verdonnert Steam alle User zu einer kurzen Zwangspause. Aber keine Sorge, diese ist nur vorübergehend: sie patchen! Und die ersten Zocker vermelden bereits, dass sie wieder connecten können. Der neue Patch für den Multiplayer hat die Versionsnummer 7.0.31, veröffentlicht wurden gleichzeitig 500 KB Update für das Rcon-Tool. Ob und was er alles gefixt ? Wird sich noch rausstellen, mangels Changelog kann man hierüber mal wieder nur spekulieren. Wir jedenfalls sind gespannt, ob sie es endlich für alle spielbar machen!

Update: JD_2020 hat im Steam-Forum das Changelog gepostet:

Hey PC community.

We are listening and have been working on updates. We have deployed a few already below, with more to come. Stay tuned here.

11/10
* gameservers.com has bumped sv_maxrate to 25000 across all servers to reduce lag
* gameservers.com continues to improve official server distribution

11/11
* Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser.
* Performance improvement for dual and quad core.
* Improved connectivity with Black Ops Rcon tool.

Regards,
-JD

quelle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste