Bad Company 2 – DSL Einstellungen/Settings

Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Bad Company 2 – DSL Einstellungen/Settings

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Bad Company 2 – DSL Einstellungen/Settings

Bad Company 2 hat leider nur Standard-Werte im Spiel selbst eingetragen, doch Ihr könnte diese Werte an Eure DSL-Leitung anpassen.
Hier eine Anleitung was es mit dieser “Hit Detection/Latency-compensation” auf sich hat.

Anleitung:
1. Geht ins Spiel und sucht euch einen beliebigen Server aus und schaut im Serverbrowser den Ping an. Der Ping im Serverbrowsers ist nicht der selbe wie der Ingame-Ping.
2. Fügt den Server am besten eurer Favoritenliste hinzu damit ihr ihn auch wieder findet und spielt mal eine kurze Runde um einen “vorher” Vergleich zu haben.
3. Fügt folgende Parameter in Eure settings.ini und GameSettings.ini ein:
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100
in der Gamesettings.ini zwichen den Einträgen “IntroPlayed=1″ und “[GstPersistence]” und in der settings.ini einfach unten ans Ende anhängen.

Hat der Server z.b. einen angezeigten Ping von 30 dann müsst ihr die Zahle auf 0.030000 und 30 ändern. Bei einem 50er Ping auf 0.050000 und 50 usw.

4. Geht wieder auf den Server und probiert es aus!

YOUTUBE – Video – Bad Company 2 – DSL Einstellungen/Settings

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=erZPhcwkSw0[/youtube]


Erklärung:

Jeder User hat ja einen bestimmten Ping zu einem Server. Nun ergibt sich daraus das Problem das die Hitbox mehr oder weniger hinter hängt, sprich wenn der Gegner sich bewegt, habt wird der “Abstand” zwischen dir und dem Gegner berechnet, dazu kommt es zu minimalen Abweichungen, was aber schon dazu führen kann, dass Ihr nicht wirklich trefft.

DICE hat dafür eine Kompensation eingebaut die allerdings Standardmäßig auf 100 steht. Also optimal für einen Server wäre der einen 100er Ping hat. Geht man allerdings nun auf einen Server mit einem 30er Ping, s hat man das oben genannte Problem mit seiner DSL-Leitung. Was auch klar ist, da jemand mit einer 16.000 DSL-Leitung einen besseren und anderen Ping hat wie jemand mit einer 3.000 DSL-Leistung. Durch die beiden Einträge in den .ini Datei ändert man die Vorgabe auf einen beliebigen Wert und schwächt das Problem extrem ab, dass heißt man trifft besser!

Allerdings hat die ganze Sache einen Haken:

Man müsste für jeden Server mit einer größeren Pingschwankung (man hat z.B. 30 in den ini’s stehen und geht auf einen Server mit einem 150er Ping) die Einträge wieder editieren.

“Ich gehe persönlich meistens eh nur auf Server bis max. 50er Ping und habe die Einstellungen auf 35-40 stehen.“

Probierts einfach mal selber aus… wenn es euch nicht zusagt, einfach die Zeilen wieder rauslöschen und es ist alles wie vorher!

Quelle: www.battlefield-company.de
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste