Hilfe ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg!!

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
danmean

Hilfe ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg!!

Ungelesener Beitrag von danmean »

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner!

Wenn ich meinen PC hochfahre kommt innerhalb von ca. 5 Minuten immer wieder die Gleiche Fehlermeldung!
Der Ablauf ist immer der Gleiche: Bilschirm wird grob pixelhaft, danach kurz schwarz, Bild kommt wieder und die Meldung:
"Der Anzeigetreiber AMD-Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!"
Der Witz ist: Nach der ganzen Aktion läuft der Pc fehlerfrei! Auch Grafisch anspruchsvolle Spiele wie Crisis2 laufen einwandfrei und ohne Ruckeln etc.
Mit Tom's Hilfe konnte ich neulich, durch löschen und erzetzen der Treiber, den Fehler für leider nur eine Woche Bannen!
Ich bin leider kein Computer-Ass, also hoffe ich ihr könnt mir eventuell Helfen den Scheiß loszuwerden^^

Hier noch Daten zu meinem PC:
Acer Aspire M7810
Win. 7 Home Premium 64 Bit
ATI Radeon HD 5900 Series (Treiber-Paketversion 8.812-110104a-111988C-ATI)
Intel Core i7
4 GB Ram

LG und danke im vorraus! :-)
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg!!

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Treiber deinstallieren, ccleaner drüber laufen lassen ( auch reg säubern ) , drivercleaner o.ä. drüber laufen lassen, neu Treiber installieren. :geek: .
Bild

Bild
Wicked

Re: Hilfe ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg!!

Ungelesener Beitrag von Wicked »

leider scheint das bei acer nicht wirklich sauber erklärt zu sein....
den Acer Aspire M7810 finde ich in zig versionen. mit unterschiedlichsten cpu´s und graka´s
es wäre klasse wenn du uns sagen könntest weleche graka du genau drin hast.
also hersteller , versions und rev nummer.
wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch fotos von dem ding machen und hier rein packen.
das problem bei sowas ist das ati allgemein treiber verteilt und hersteller schon mal special treiber für die einzelnen karten haben.

@marcel:
das wurde ja schon mal gemacht. ich tippe eher auf einen nicht korrekten treiber
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg!!

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Ich vermute eher Treiberreste bzw. alte Keys in der Reg.
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste