Call of Duty: Black Ops–Config tunen / Performance steigern

Wicked

Call of Duty: Black Ops–Config tunen / Performance steigern

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Call of Duty: Black Ops – Config tunen / Performance steigern
On 11.11.10, In Call of Duty, by Tobias Hartmann

Nach den großen Performance Problemen hab ich mal einige Änderungen an der config_mp.cfg vorgenommen, die in Summe die Performance merklich erhöhen.
Nachfolgend findet ihr die Befehle mit einer kurzen Beschreibung. Wer sein Augenmerk natürlich auf die Grafikqualität legt, ist hier an der falschen Stelle. Hier wird um jedes einzelne Bildchen pro Sekunde gefeilscht ;)

Ihr könnt auch meine Config downloaden, dann müsst ihr die Einstellungen nicht selbst vornehmen



Öffnet eure config_mp.cfg mit z.B. Notepad++

Pfad unter 64-bit Betriebssystemen

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players

Pfad unter 32-bit Betriebssystemen

C:\Programme\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players

Config_mp.cfg

cl_maxpackets 100 [Maximaler Packetempfang]

cg_blood 0 [1 = Blut anzeigen ; 0 = Blut aus]

cg_brass 0 [0 = kein Hülsenauswurf]

cg_fov_default 80 [65-80 FOV = Field of View ;Je größer die Zahl, desto größer der

Bildschirmausschnitt (Man nimmt so auch Gegner am Bildschirmrand wahr)]

r_specular 0 [0 = deaktviert Specular Map; Glänzen der Models & Umgebung]

rate 25000 [Erhöht die Anzahl der gesendeten/empfangenen Packete]

snaps 30 [default = 20]

r_vsync “0″ [Bildsynchronisation aus]

ragdoll_enable “1″ [Aktiviert Physik-Engine]

r_dof_enable “0″ [Tiefenschärfe aus]

com_maxfps 125 [default = 85 ; erhöht die Anzahl der maximalen FPS]

r_multiGpu 1 [Auch mit 1 Grafikkarte kann es die Performance zusätzlich steigern]

r_distortion „0“ [Explosionen / Mündungsfeuer der Waffe ausblenden]

seta sm_enable “0″ [default = 1 ; Schatten ausblenden]

seta r_picmip “3″ [Geringe Texturqualität]

seta r_picmip_bump “3″ [Geringe Texturqualität]

seta r_picmip_manual “1″ [Textureinstellungen nicht automatisch anpassen]

seta r_picmip_spec “3” [Geringe Texturqualität]

Weitere Hilfen

cg_drawfps 1 [1 = einfache FPS-Anzeige an]

cg_drawlagometer 1 [Zeigt die Verbindungsqualität]
Quelle
seta ai_corpseCount "1" [Anzahl der Leichen ingame]
seta cg_marks_ents_player_only "1" [Nur vom eigenen Spieler erzeugte Einschusslöcher werden angezeigt]
seta cl_packetdup "1" [Paketsicherheit erhöhen]
seta fx_marks "0" [Einschusslöcher]
seta r_blur_allowed "0" [Verschwimmen der Umgebung]
seta r_fastSkin "1" [Precaching der Playermodels]
seta r_glow_allowed "0" ["Leuchten" der Texturen]
seta r_motionblur_enable "0" [Verschwimmen der Umgebung bei Bewegungen]
seta r_multithreaded_device "1" [Falls ein Dual-/Quadcore vorhanden ist, erhöht dies möglicherweise die Performance]
seta r_zfeather "0" [Kann für 2 Dinge stehen: Detailgrad des Himmels/Weiche Rauchkanten]
seta cg_hudGrenadeIconEnabledFlash "1" [Flash-/Stungranaten werden als Warnsymbol angezeigt]
seta r_flame_allowed "0" [Flammeneffekte]
seta r_flameFX_enable "0" [Scheint dasselbe wie flame_allowed zu sein/Kein Unterschied feststellbar]
seta r_gfxopt_water_simulation "0" [Wasser wird deaktiviert]
Quelle2
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Daniel
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Re: Call of Duty: Black Ops–Config tunen / Performance steig

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Der Hintergrund und Zusammenhang von maxfps, maxpackets etc. wird hier beschrieben.
Der Artikel ist vom 31.05.09 also noch vor Release von Black Ops. Daher bezieht es sich eher auf die Engine allgemein als auf BO speziell.

Wer sich zu anderen Einstellmöglichkeiten informieren möchte, kann das hier tun.
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