soundkarte

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Wicked

soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

moin zusammen
ich bin auf der suche nach einer gescheiten soundkarte.
eigentlich bin ich ja fast zufrieden mit dem was mein onboard chip (alc892) bringt, nur leider gibts dafür keine vernünftige software .
gigabyte ist in der richtung mehr als lächerlich.
der selbe chip ist auf einem billigen arschfels (asrock) board welches fast 60 € billiger ist als meins zu viel mehr fähig, aber man kann es nicht nutzen da gigabyte keine lizens dafür hat und somit eine installation gar nicht erst geht. ein echter brüller.
was muss das teil können um bei mir zu landen?:
1. ich muss jeden einzelnen port so einstellen können wie ich das haben will. zb. 5.1 sound auf system oder headset und gleichzeitig stereo ausgänge für anlage und tv und 1x mic eingang. die ausgänge müssen aber auch auf knopfdruck zum eingang umfunktioniert werden können.
2. thx muss voll unterstützt werden.
3. eine vernünftige software muss dabei sein.
4. so günstig wie möglich.

bevor jetzt wieder einer mit creative irgendwas kommt, nein danke. ich brauche eine karte die auch unterstüzt wird. es reicht nicht wenn irgendwer in asien einen lötkolben bedienen kann und das ist es was creative auszeichnet. null support + scheiss software.
also wozu könntet ihr raten?
Wicked

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

also bei den creativ karten gibts von 10 berichten 8 negative.
viele schreiben zwar das die karte selber nicht mal schlecht ist, aber alles was dazu gehört unter aller sau ist.
alleine schon zu lesen wie der support von denen drauf ist schreckt mich mehr als ab.
60€ in den wind schiessen kann ich auch nicht und deswegen KEIN creative!

edit:
soweit ich das erlesen konnte haben sogar daniel k. und pax aufgehört zu moden und somit wirds bald gar keine treiber mehr geben die auch wirklich gehn.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Daniel »

kaufen einbauen installieren.
Wenns Probleme gibt zurückschicken.

Ich bin mit der X-Fi Titanium zufrieden.
Soviel Auswahl an 7.1 THX Soundkarten gibts nicht.
Bild
Bagui

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Bagui »

Asus Xonar schneidet in Tests ziemlich gut ab. Preislich naja musste halt ma schauen

http://www.mindfactory.de/search_result ... ar&x=0&y=0

weil creative geht schon ziemlich ab was den sound abgeht, viele nutzen diese soundkarten, also können die sag ich ma gar nicht so falsch sein.
ich nutze meinen onboard sound, will kein geld für sowas ausgeben, reicht ja eigentlich aus der onboard mist ;)
Wicked

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

das die karten von creative gute bauteile haben und sauber verarbeitet sind steht ausser frage, aber alles weitere ist unter alles sau.
bevor ich für sowas 60€ aus gebe mach ich selber musik und sing mir einen...
nächstes jahr kommt win 8 und da würde ich die karte dann auch gerne nutzen können.
naja. schaun wir mal. vieleicht schafft gigabyte das ja auch die lizens zu kaufen und somit den bereich für ihre chips frei zu bekommen. was arschfels kann sollte doch wohl bei gigabyte auch drin sein.

edit:
kann mal bitte jemand der im besitz einer xfi titanium (oder ähnliche xfi karte) ist testen ob man die einzelnen ports ändern kann?
also ob ich aus 7.1 auch 5.1+2.0 machen kann....

60 euro würde ich mir ja evtl noch gefallen lassen, aber 100-180 euronen für auzentech oder sowas ist mir einfach viel zu viel....
da würde ich dann doch lieber creative nehmen und mir selber einen treiber basteln (zusammen suchen und packen)

noch mal edit:
was ist/war bei euch so an zubehör dabei?
ich frage wegen preisunterschiede zwischen retail und bulk.... das sind noch mal ca. 10€
Wicked

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

hat sich erledigt.
testbericht und erfahrungen kommen später
Bagui

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Bagui »

heisst das du hast dich für ein model entschieden XD
Wicked

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Bagui hat geschrieben:heisst das du hast dich für ein model entschieden XD
nein. ich habe mir eins gekauft.... :BB

nachdem ich im laden noch mal mit dem fritzen gesprochen hatte ist es doch eine creative geworden....
allerdings hab ich schon eine minute nach der installation was zum meckern gefunden....
zuerst hat der sich einen wolf installiert von der cd um dann nach einem neustart 420mb an updates zu ziehn...
420mb updates ziehn wären im normal fall kein problem.... aber dieses mit 50-100kb zu machen ist ein hammer...
selten so lahme server gesehn.....
weiter gehts dann nach der installation in etwas 1-1.5stunden.....lol
Wicked

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

1. wie soll man treiber runter laden wenn man nicht mal weiss was man kaufen will?
2. ob nun vorher oder nachher laden, es bleibt elendig lahm!
3. ich glaube bisher nicht das ich das teil jemals wirklich lieben werde!

das fing schon mit dem einkauf an....
ich schau im netz nach und seh die karte dort für ca. 59€ und das in krefeld (ca 10km von hier) , also nichts wie hin.
da ein wenig mit dem friko gequatscht und mich für die bulk entschieden. ich frag mich immer wieder aufs neue wie doof jemand sein muss um 10€ mehr für die verpackung aus zu geben....
also packt der typ sich das teil und sagt mit 70€....
ich bekomm dicke augen und sag dem das dies nicht stimmen kann, was er dann berichtigt.
da sagt der doch glatt wenn ich bestellt hätte übers netz wäre die zu dem preis von ca 59€ mein, so aber kostet die 70€.
also bekomm ich grade einen tierischen hals und verlange von dem das er mir zeigen soll wo das steht...
ok, sowas kann aber auch kein normaler mensch finden wie das bei denen beschrieben ist....
also frag ich den ob ich mal kurz an den rechner darf wärend er einen anderen kunden bedient... das wollte er aber nicht. also habe ich mich verabschiedet und wollte gehn. bin aber nur bis zur tür gekommen, dann hat er mich zurück gerufen und mir das teil doch gegeben.....
also ab nach hause und installieren.
karte rein, die paste so grade eben noch über der graka rein, und los sollte es gehn.
pustekuchen.
die installation dauert fast so lange wie win 7 zu installieren und dann nachher die updates ziehn dauert noch viel länger. 420mb waren das und ca 1stunde. bei 396 mb haut der dann einen fehler raus. server nicht erreichbar.
also lass ich den erst mal installieren was da ist.
nach dem neustart die nächste fehlermeldung. modul nicht vorhanden.....
also sind von dem moment an keine weiteren updates mehr möglich! klasse story ,oder?
also fange ich an das teil so ein zu stellen wie ich das haben will und finde die nächsten schwachstellen der karte.
nichts ist so ein zu stellen wie man es vom alc892 oder anderen realtek chips kennt. extrem schwach für den preis!!!
also muss ich mein 5.1 system vom rechner darüber laufen lassen und alles andere (anlage+tv) weiterhin über die onboard geschichte . naja. damit kann ich so grade eben noch klar kommen....
was mich aber extrem an kotzt ist das die karte bei jedem switch (zb. spielmodus auf unterhaltung) die mic einstellungen verwirft. jedesmal bekomme ich wahnsinns rückkoplungen.
lustig ist das ich dann das mic aus und wieder an mache um den fehler zu beheben, also quasi gar nichts mache.
das einzige was an der karte gut ist, ist der sound und der kommt durch die software! der chip ist also nicht wirklich besser als das was vorher da war.
bisher habe ich also nur ärger mit und wegen dem ding und da ich das im grunde vorher schon wusste ärger ich mich noch mehr....
mal sehn ob sich daran noch was ändert.
Wicked

Re: soundkarte

Ungelesener Beitrag von Wicked »

sorry 4 doppelpost, aber soviel passt einfach nicht in einem post wie ich hier grade erlebe.....
ich wollte, wie auf deren seite beschrieben und als empfolen da gestellt wird, ein update machen über die seite.
ein klick und schon kommt follgende antwort:
Creative Software AutoUpdate unterstützt momentan Windows® 98 oder höher, in Verbindung mit Microsoft® Internet Explorer 5.5 oder höher. Unterstützung für andere Browser wird ebenfalls bald verfügbar sein.

Windows Vista wird zurzeit nicht unterstützt.

Wenn Sie ein anderes Betriebssystem oder einen anderen Browser verwenden, wählen Sie die Option "Manuell downloaden", oder klicken Sie auf "Hier"/"Manuell downloaden".
ein brüller....
also manuell suchen und hoffen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste