Netcode BC 2

Benutzeravatar
Dennis_677
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 02:39

Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Dennis_677 »

Sehr Interessanten Forumsbeitrag über Probleme mit dem Netcode bei EA gefunden.
BC2 is ja ein nettes Spiel, macht Spass und so, aber ich muss mich ehrlich fragen warum Dice erneut so einen misslungen Netcode in das Spiel einbaut. Folgendes passiert mir eigentlich täglich, und ist nicht etwa eine Zusammenfassung des letzten Monats, und auch nur was mir spontan einfällt.

Ich ballere auf einen Gegner der direkt vor mir steht und afk ist. Ich ballere voll drauf. 2 Sekunden lang erfolgen keine Treffer auf den Typ.
Jemand schießt auf mich. Ich lauf hinter eine Wand, ich drehe mich herum, sehe die Kugeln an der Wand vorbeifliegen, ich falle um, tot. Von den Kugeln die an der Wand vorbeifliegen hinter der ich seit mindestens einer Sekunde stehe.
Ich schieße eine 40mm auf einen Gegner, sie trifft ihn praktisch in sein Gesicht. Kein Treffer.
Ich messere einen Typen direkt vor mir. Ich mache es dreimal. Dreimal kein Treffer, obwohl die Animation kommt, die nur dann kommt wenn man wen trifft.
Ich schieße auf einen Gegner. Magazin leer. Ich lade nach. Mitten in der Nachladeanimation fällt der Typ vor mir um. Ich habe ihn getötet.
Ich schieße auf einen Gegner, er verschwindet hinter einer Wand. Eine Sekunde später ist er tot und seine Leiche beamt sich vor die Wand. Ich habe ihn getötet.
Ich fahre im Panzer. Ich drücke E zum aussteigen. Es passiert nichts. Ich drücke ein zweites mal. Es passiert nichts. Ich drücke ein drittes mal, danke, ich darf endlich aussteigen.
Gegner kommt auf einem Quad angefahren. Ich schieße eine 40mm drauf. Ich höre einen Hitsound. Quad fährt ungetroffen weiter.


Ganz abgesehen von der Inkonsistenz dieses Undings das man bei Dice einen Netcode schimpft. Er vermittelt nach über einem Monat intensivem Spielens immer noch keine Sicherheit. Man weiß nie ob man trifft oder nicht. Nicht etwa wegen dem Spray. Sondern weil man nie weiß ob der Netcode gerade mal keine Treffer anerkennen will, oder ob die Gegner anfangen rumzuruckeln, ob man mehr oder weniger Nachhalten muss als beim Gegner davor.
Jetzt zock ich dieses Spiel ja nur zum Spass. Aber ich frage mich wie man BC2 in Clanwars spielen kann, wo gezieltes spielen mit der Umgebung von nöten wäre. Der Versuch hinter einer Wand schutz zu finden vor Beschuss endet meist dabei doch noch zu sterben. Hinter einer Wand verstecken und gezielt kurz dahinter vorschauen um eine Salve abzugeben geht deshalb auch nicht.
Dieses Dilemma erinnert mich stark an Battlefield 1942 seinerseits, da war ich schon genauso geschockt darüber wie schlecht ein Netcode sein kann, und 8 Jahre später hat man immer noch das gleiche ungute, unsichere Gefühl.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt, da ich die Quake/Doom Engine gewohnt bin. Die war am Anfang auch nicht der Brüller, aber COD4 in MP konnte ich bei 10 gegen 10 immerhin mit nem Ping von 40 oder weniger zocken, es gingen keine Schüsse verloren, und wenn man einmal raus hatte wie weit man mit seinem Ping vorhalten musste, dann hat man auch immer getroffen. Warum muss ich bei BC2 mit ner 16 mbit Leitung denn einen Ping von über 100 ertragen? Gibts dafür irgendeine Entschuldigung? Für mich ist das jedenfalls nicht zeitgemäß, was Dice da gebaut hat.

Achja.
Ich spiele nur auf Servern wo ich guten Ping habe. Das hat auch nichts mit Skill zu tun. Und den Zusammenhang von Ping, Lagkompensation, beamenden Gegnern und Inkonsistenz kenne ich auch. Damit wir uns die Kommentare gleich sparen.
Mich würde zu dem Thema vor allem die Meinung von Leuten interessieren, die die vier Begriffe im vorherigen Satz nicht erst googlen müssen, und die ebenso Vergleiche zu anderen Spielen ziehen können, die kein Battlefield im Namen haben.
Quelle: forum.ea.com
Keine Ahnung wo meine Singnatur hin is
Wicked

Re: Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Wicked »

das ist das was ich auch schon mehrfach angesprochen habe.
ich baller mit der m60 ein ganzes magazin auf einen und es passiert nichts.
dann schiesst der einen schuss mit ner handgun auf mich und ich falle um...
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Ist aber manchmal auch ganz witzig. Ich hab gestern einen durch eine Metalltür gemessert. :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Seit gestern bin ich der Meinung das der Netcode von BC 2 der wohl allergrößte Witz ist.


Spiele Medic und komme wider zum leben. Folge Dennis um ihm Feuerschutz zu geben, was mir leider misslang da er abgeschossen wurde. Revieve ihn und bekomme plötzlich die Nachricht das ich 3 Leute mit Handgranate getötet hätte. Seit dem ich neu gespawnt hatte waren locker 1-2 Minuten vergangen. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich im vorigen leben die Handgranate verwendet hatte. Auf jeden Fall ganz am Anfang von der Runde, denn da hatte ich mich noch gefragt warum die Burschen da vorbei spazieren können.

Lags etc. kann ich ausschließen. Habe auf der G 15 Tatsatur einen Ping von 40 , im Rcon Tool welches die selben Werte wie Ingame anzeigt von 98. FPS habe ich 60 -80 konstant. Insofern kann man schonmal Lags/ Hardeware ausschließen. In dieser Runde hatte ich auch den besten Ping, hätte also Theoretisch die beste Chance gehabt die meisten Abschüsse zu machen.

Erstaunlich finde ich auch das Leute schon sterben währen die Gustav noch fliegt, andere selbst ein kompletter Treffer nix ausmacht. Das sind dann auch noch ständig die selben Leute wo man dann denkt wtf :banghead: .


Ich hoffe wirklich das Dice diese Probleme mit dem nächsten Patch in den Griff bekommt, so gleicht ja das abschiesen eher einem Lottospiel.
Bild

Bild
Wicked

Re: Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Wicked »

ach was....
aus genau diesem grund spiele ich kein bc2 mehr.
das ganze habe ich aber seit dem ersten tag und deswegen die lust auf das game total verloren. da spiele ich lieber MW2 und hoffe das in meiner lobby keine cheater sind....
es gibt zumindest eher eine chance ein "faires" spiel mw2 zu bekommen als es bei bc2 ist.....
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Netcode BC 2

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Naja bis zum Update R 10 / R 11 war es ja noch halbwegs nachvollziehbar bzw. lief es bei uns auf dem Server noch weitestgehend am besten. Swissquake ist ja nun auch nicht gerade der billigste Anbieter und haben eigentlich recht stabile Server.


Bei MW 2 hatte ich zb. immer das Gefühl das ich nicht mein volles Potenzial ausschöpfen kann. Gerade das zählen von Treffern was Client bezogen ist halte ich für unfair. Dein Gegner hat ein Lag und schießt auf dich. In Wahrheit bist du ja schon ganz wo anders aber trotzdem Tot da er dich dort gesehen hat. Du wirst quasi für sein lag bestraft.

Bestes Beispiel sind ja Alex und seine Freunde. Die spielen ja per Wlan wo man sie schon von Haus aus eine höhere Latenz als andere haben. Trotzdem spielen sie ja Erfolgreich.

Sicherlich spielt es sich durch die argen Probleme bei BC 2 momentan fairer und auch leichter, da die Kugeln exakt geradeaus fliegen aber vom Prinzip her ist BC2 besser , da alles Serverbezogen ist.

Wenn nur eben das Problem mit dem Netcode nicht wäre :cry: .
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste