Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC: Matchmaking & dedicated

Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC: Matchmaking & dedicated

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC: Matchmaking & dedicated Server


Vor nicht allzu langer Zeit gab Robert Bowling aka fourzerotwo über Twitter bekannt, dass der neue Ableger der Call of Duty-Reihe auf dem PC wieder dedizierte Server unterstützen wird. Freudenschreie gingen durch die Community. Doch wie soeben bekannt wurde, wird Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht nur dedizierte Server haben, sondern zusätzlich auch noch ein Matchmaking-System anbieten, welches allerdings NICHT über ein P2P-System wie bei den Konsolen läuft.

Ob dies nun bedeutet, dass die Entwickler auf ein ähnliches System wie das der Konkurrenz von Crysis 2 bzw. Battlefield Bad Company 2 setzen wollen, um sowohl einen Serverbrowser, als auch die Möglichkeit direkt und unkompliziert in ein Spiel einzusteigen, ist unbekannt. Darüber hinaus ist auch nicht bekannt, ob zusammen mit dem möglichen Matchmaking erneut Spielerpartys für den PC existieren werden, mit denen es den Spielern bei Modern Warfare 2 möglich war, mit Freunden einem bestimmten Spiel beizutreten und immer im gleichen Team zu sein.
11.jpg
So oder so, auf einen Serverbrowser wird keinesfalls verzichtet werden, denn ansonsten würden freie Serverfiles keinerlei Sinn ergeben! Über diese werden die Admins volle Kontrolle haben, ähnlich wie noch zu Zeiten von Modern Warfare 1. Auch das gab Robert Bowling soeben bekannt:
12.jpg
13.jpg
Das hört sich doch viel versprechend an, oder etwa nicht?
QUELLE
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC: Matchmaking & dedic

Ungelesener Beitrag von Daniel »

verkompliziert zwar nachher das Patchen, aber why not.

Gab ja schließlich auch Stimmen die Matchmaking favorisiert haben.
Der Sinn des Matchmaking wär ja auch, Spieler mit ähnlichem Skill gegeneinander antreten zu lassen, so wie bei SC2 (vorausgesetzt der Ping passt auch).
Das war aber glaube in MW2 gar nicht vorhanden oder?
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste