wie findet ihr das ??

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
vvmario7
Beiträge: 140
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 17:36
Wohnort: hinter denn 7 bergen

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von vvmario7 »

jo das meine ich ja....so konnte ich eine grafikkarte also die 460gtx in meinen alten rechner verbauen auch nochne zweite wenn ich will...kostet ca.150 euro...und das auf mein 4j. alten rechner...also ne grafikkarte die ca. 3j. später gebaut wurde auf mein steinalten mainboard....denke das kann ne 80 euro mainboard nicht...und am ende denke ich spart mann ...oder kommt nicht über denn preis wie ich bezahle...kostren alle 4j. 1600 euro...muss dann was nachrüsten für ca.150 euro und hab volle leistung ...
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Technische Details:

Maße: 198 x 485 x 486 mm (BxHxT)
...
Maximale Grafikkartenlänge: 292 mm
So klein ist der Tower ja nun nicht.


Warum soll denn ein Mainboard per se besser sein nur weil es 500€ kostet?
Thema Steckplätze spielt ne Rolle wenn man 8 Festplatten verbauen will, oder Quad SLI (4 Grafikkarten) nutzen möchte. :BB
Versteh nicht, was du meinst mit "nach 2 Jahren kann man damit nichts mehr machen" Ich hab mein 100€ MB jetzt auch mehr als 2 Jahre und kann damit noch alles mit machen, was ich brauch.
Welche Leistung soll denn nicht mehr reichen? Bekommt die CPU bei nem gewissen Board-Alter kein Strom mehr oder was?^^

Die 400€ investiert man besser in nen stärkeren CPU oder bessere Grafikkarte.
Big=Better und Teuer=gut ist aber nicht meine Meinung. Vllt bin ich damit aber eher Aussenseiter^^
Bild
Benutzeravatar
vvmario7
Beiträge: 140
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 17:36
Wohnort: hinter denn 7 bergen

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von vvmario7 »

nein denke ich nicht das du damit aussenseiter bist es gibt bestimmt viele die so denken ...oder eben nicht direkt ein grösseren kaufen können...nur hatte ich damals auch ein mir füe 800 euro gekauft...nach 2j. konnte ich damit nur noch im internet gehen ...woltle denn beim händler nachrüsten lassen ...der lachte mich nur aus...lol...die pfeife hehe....und was ich allgemein nur meinte war...das wir alle am ende das gleiche bezahlen rechne mal deine kosten über 4j. inkl. denn pc erwerb...pc=800 euro...dann 2j. später grafikkarte dann cpu..dann strom dann arbeitsspeicher....sind nur beispiele....kosten punkt ca.1600 euro meiner und der günstige...sooo.. nur dann benötigen die meisten ein neuen ....die 800 euro pc erwerb ich ...hmmm weiss nicht alles eigentlich noch gut lol.....so in der art nur...aber nun gut...die geister gehen zu weit auseinander bei sowas....denke richtig macht mann es nur so wie jeder es mag :D....weil der beste pc oder der schlechteste was solls....spielen muss mann trotzdem können...i geh mal üben :weg
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

wie gesagt errechnet sich der preis eines mainboards meistens ca. so:
das reine board mit genug steckplätzen kostet in etwa
150€ wenn man nicht den billigsten und einfachsten kram will
70€ würden dann zusätzlich kommen für eine soundkarte (wenn man sowas haben will)
70€ kostet dann noch ein gamernetzwerk...

jetzt kann man natürlich sagen ich kauf mir lieber gleich ein board für ca 300€ wo das alles schon drauf ist, nur hast du dann in ca. 4 jahren wenn du einen neuen rechner baust das gleiche problem wieder da du ja die zusatzkarten nicht hast. also musst du dann wieder teuer kaufen.

ich bevorzuge dann lieber das obere und habe dann im nächsten rechner die "alten" karten wieder zur verfügung und spare somit das geld dann.

@ daniel und tobi:
für meinen geschmack ist das gehäuse nicht breit genug da zusatz kühler meistens groß sind und einige nicht passen würden. mein gehäuse ist ca 22 cm breit und mein wunschkühler passte nicht....
auch würde meine graka da nicht rein passen....
in einem solchen gehäuse würde eine grössere graka quasi als raumteiler dienen und so einen vernünftigen luftstrom verhindern.
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:18

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Tobias »

Welches Gehäuse sollte ich nehmen Wick?

Wie wärs mit dem hat 3 Kühler^^

Artikelmerkmale von Midi Aerocool VX-E Pro

Produktbeschreibung AeroCool PGS Value Series Vx-e Pro - Midi Tower - ATX
Formfaktor Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 19.6 cm x 53.9 cm x 45.2 cm
Farbe Schwarz
E/A-Anschlüsse 2 x Hi-Speed USB
1 x Mikrofon - Eingang
1 x Headset - Ausgabe
Anz. installierte Lüfter 3
Unterstützte Mainboards ATX, microATX
Systemgehäuse-Merkmale Schraubenlose Laufwerksschächte, Controller für Lüftergeschwindigkeit, blaue LED
Stromversorgungsgerät Ohne Netzteil
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

das ist auch sehr schmall.
du musst bedenken das die masse aussen gemessen werden, du kannst also gleich noch mal min 2cm in der breite abziehn. wenn das ding dann seitlich noch lüfter haben bist du bei max. 15cm die dein kühler haben darf.
wenn du dir dann mal durch liest wie groß ein guter kühler ist bemerkst du schnell was geht und was nicht...
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:18

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Tobias »

Artikelmerkmale von Midi CORSAIR Carbide 400R USB 3.0

Produktbeschreibung Corsair Carbide Series 400R - Midi Tower - ATX
Formfaktor Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 20.6 cm x 52.1 cm x 50.3 cm
E/A-Anschlüsse 2 x SuperSpeed USB
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Headset - Ausgabe
1 x Mikrofon - Eingang
Unterstützte Mainboards ATX, microATX
Systemgehäuse-Merkmale Schraubenlose Laufwerksschächte, austauschbarer Staubfilter, Kabelführungsbohrungen
Stromversorgungsgerät Ohne Netzteil
Spezifikationseinhaltung ATX
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Groß genug ?
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:18

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Tobias »

Ist der nun groß genug oder welcher sonst? :frustrated
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

1. ist das nicht wirklich breiter...
2. sind die masse im inneren wichtig!

du musst also schaun wie gross der gewünschte kühler ist für die breite und dann noch die grösse der graka mit der max einbaugrösse des gehäuses vergleichen
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:18

Re: wie findet ihr das ??

Ungelesener Beitrag von Tobias »

Ich frag einfach bei Kosatec, das ist doch alles sche... . So kompliziert kann das doch nich sein. :ranting :ranting :ranting
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast