Tipps zum Jet-Fliegen

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Tipps zum Jet-Fliegen

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Die Sicht:

Auf "c" kann man zwischen der Außen- und Innenansicht wählen.
Wenn man die Innenansicht ausgewählt hat, kann man sich umsehen indem man die rechte Maustaste gedrückt hält.
Ich persönlich fliege, solange ich mich nicht im kampf befinde, gerne mit der Außenansicht. Denn meiner Meinung nach hat man mit dieser Ansicht ein besseren Überblick über das Schlachtfeld und kann besser abschätzen wie viel Platz man zu Objekten, Boden oder ähnlichen hat.
Sobald man sich allerdings im Kampf befindet oder in einen "eintreten" möchte, würde ich auf die Innenansicht wechseln. Denn mit dieser kann man sehr viel besser zielen und sich besser auf den Feind konzentrieren.
Der Feind wird für gewöhnlich probieren euch zu entkommen und somit ausweich Manöver fliegen. Durch das eingeschränkte Sichtfeld der Innansicht kann man ihn leicht verlieren. Hierbei empfiehlt sich ein schneller wechsel zwischen Innen- und Außenansicht.

Steuerung:

Im fertigen Spiel wird man mit Tastatur, Maus, Controller und Joystick fliegen könnnen. In der Beta funktionieren viele Joysticks aber noch nicht. Ich persönlich fliege mit Maus und Tastatur. Wenn man schnelle und enge Kurven fliegen möchte, empfiehlt es sich die Dpi zahl hochzustellen. Wenn ihr eine Maus mit frei belegbaren Knöpfen habt, würde ich zwei zum einstellen der Dpi benutzen.
Mit den Standard Einstellungen der Steuerung gibt man mit "w" bei der Tastatur, bzw. "RT" beim Controller Gas. Mit Umschalt, bzw. Shift, also die Taste mit den Pfeil nach oben unter Capslock, kann man den Nachbrenner aktivieren wodurch man schneller wird, jedoch nicht mehr so wendig ist. Wenn man landen möchte muss man relativ lange "s" drücken und zum Landeanflug ansetzten. Immoment hat landen aber kein nutzen da man mit über 50% der Lebenspunkte automatisch geheilt wird und mit unter 50% der Lebenspunkte es sowieso nicht schafft zu landen, außer man besitzt das Perk "Extinguisher", dazu aber später mehr. Desweiteren muss man keine Munition auffüllen.

Perks:

Die ersten Perks freizuschalten, dauert eine gefühlte Ewigkeit, da man zu Anfang nur eine Mg hat mit der es sehr schwer ist andere Jets runterzuholen. Vorallem ist man ein sehr leichtes Ziel für Pioniere mit Stinger und Iglas und andere Jets, bzw. Helis mit "Heatseekern". Am Anfang ist es am einfachsten Helis runterzuholen. Sie haben kaum eine Chance und geben immerhin 100 Punkte wenn man sie disabled plus 50 Punkte fürs Zerstören plus die Punkte wenn noch Insassen drinn waren.

Zu aller erst schaltet man "Stealth" frei. Es ist ein passives Perk was man nicht aktivieren muss und automatisch ausgewählt ist.

Als zweites schaltet man "Flares" frei, ein aktives Perk, was aber automatisch aktiviert ist.
Es sind extrem nützlich, da man damit gegnerische Raketen ablenken kann. Man aktiviert sie mit "x" und man hat unbegrenzt viele dabei. Jedoch haben sie eine Cooldown Zeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1)Mit der Tastatur (also den Pfeiltasten) kann man schneller ausweichen.

2) Wenn ihr einen Lock durch Raketen habt möglichst schnell viele Kurven fliegen und in die Tiefe (15-5 Meter) gehen. Durch die schnellen engen Kurven wird schwierig den Jet im Zielfenster zu behalten. Durch die Tiefe verliert sich der Lock durch Hügel,Berge,Gebäude etc.

3)Sitzt euch ein Jet in Nacken versucht in zu täuschen. Schwenkt die Flügel nach links oder rechts und lasst ihm im Glauben das ihr gleich in die entsprechende Richtung ausbrecht. Dann in die andere Richtung so eng wie möglich (und dabei Flares raushauen wenn die feindliche Maschine sehr nahe bei euch ist.Hat den Effekt das mit ein bisschen Glück der Feind in die Flares fliegt und verwirrt ist ).

4) Umschauen! In der Luft ist es wichtig zu wissen wo was ist! Fliegt also schön weit Oben und am rand der Map (um Locks auszuweichen) und schaut euch mit gedrückter rechter Maustaste um.

5) Teamplay: Falls ihr einen Freund/ eine Freundin habt der/die gut Fliegen kann solltet ihr das ausnutzen! So konnte ich mit einem Freund 2 gute Taktiken entwickeln (Teamspeak oder ähnliches vorrausgesetzt!) :
5.1) "Suchen& Zerstören" : Die Taktik lohnt sich vorallem dann wenn ihr noch keine Laser-Guided Missiles habt jedoch Heatseekers freigeschaltet habt! Ein Pilot bleibt in Beobachtungsposition (siehe Punkt 4), der andere bleibt auf ca.200-500 Fuß und kreisst ebenfalls in Beobachtungsposition. Sobald der "Sucher" jemanden findet gibt er dem "Zerstörer" die Position und der Zerstörer geht ins Abfangmanöver. Der Sucher bleibt weiter in Beobachtungsposition und geht selber ins Abfangen sobald ein zweiter Jet auftaucht.
5.2)"Bodenkontrolle" : Für diese Taktik braucht ihr wieder einen Freund als Flügelmann. Einer muss dabei die Laser-Guided Missiles freigeschaltet haben und der andere Heatseekers besitzen!
Die Taktik ist simpel. Der eine Beobachtet wie in 5.1 beschrieben den Luftraum und makiert am besten auch gleich Fahrzeuge.Der "LG-Missle Buddy" greift dann die Fahrzeuge an! Sobald der Beobachter eine feindliche Maschine findet gibt er dem "LG-Raketen Buddy" diese Info worauf der Buddy in Beobachtungsposition geht und gleichzeitig der Beobachter den feindlichen Jet mit Heatseekern zerschniebelt. Dannach gehts wieder in Ausgangsposition.

6) Nutzt eure Perks sinnvoll! ECM Jammer,Stealth und Flares machen euch zwar praktisch unangreifbar durch Raketen aber gegen Boardkanonen bringt es einen Hünerfurtz. Ihr solltet also auf ein gutes Balancing zwischen Angriffs und Verteidigungs Perks setzen.

7) Ruhe bewahren! Ja manchmal ballert neben Jet/Heli/AA auch noch der Sniper auf einen und das schwere Atmen eures Piloten machts auch nicht besser. Panik bringt euch dabei nicht weiter. Ihr fliegt dann nur planlos durch die gegend und werdet so zum Kanonenfutter. Siehe Punkt 2 für richtiges Verhalten.
Quelle: battlefield-3.org

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k8QT4I3801c[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VvoPo5MSOM8[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
vvmario7
Beiträge: 140
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 17:36
Wohnort: hinter denn 7 bergen

Re: Tipps zum Jet-Fliegen

Ungelesener Beitrag von vvmario7 »

also der typ hats voll drauf geiles viedeo...ich habs auch mal versucht ....1te mal bin ich aus der map geflogen und dann war ich im fallschirm ...und beim 2ten mal wollte ich starten und raste gegen ein berg...lol...bin schnell raus und wech hehe
U.S.S.Avenger
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:32

Re: Tipps zum Jet-Fliegen

Ungelesener Beitrag von U.S.S.Avenger »

ich finds gut dass noch vor dem hauptspiel tipps zum fliegen gegeben werden. videos sind spitze... ich ke
nn das fliegen noch von bf1942 von daher: sehr gute 'flugshow'.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste