Ram defekt !??

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

ich hab ja schon seit einiger zeit immer wieder mal probleme mit bluescreens etc...
hab ja auch schon alle möglichen tests und benchmarks gemacht... aber immer mit dem ergebniss das alles in ordnung ist.
nun war ich wieder mal am suchen und habe durch zufall das hier gefunden
Logische/Chipsatz Speicherbänke
Bank 0 : 4GB DIMM DDR3 6-7-7-20 4-27-9-5 1T
Bank 3 : 4GB DIMM DDR3 7-7-7-20 4-27-9-5 1T
Kanäle : 2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 532MHz (1GHz)
Multiplikator : 4x
Breite : 64-bit
Im Prozessor integriert : Ja
Maximale Speicherbusbandbreite : 16.63GB/s

Speichermodul(e)
Speichermodul : Corsair CMX8GX3M2A1333C9 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (7-7-7-20 4-27-8-4)
Speichermodul : Corsair CMX8GX3M2A1333C9 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (7-7-7-20 4-27-8-4)
und das in everest und sisoft sandra...
das ist ein bundle gewessen und hat jetzt plötzlich verschiedene timings??
das ist doch nicht normal?! ist da doch was defekt?
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Eventuell nur ein Anzeige / Auslesefehler. Unten stimmen die Timings ja wieder. Bei Everest auch die neueste Version..eventuell ein Bug.

Wenn du den Ram testest und er bringt keine Fehler sehe ich das nicht als problem.

Was sagen denn die Fehlernummern aus den Bluescreens ?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

blues sind immer mit 0x0000124 code mit verweiß auf hal.dll
lustigerweise immer im zusammenhang mit origin, battlefield oder battlelog.
hatte das sonst erst ein mal ohne davon was an zu haben...
es ist immer das selbe...
wenn ich den ram teste, testet er aber auch jeden einzeln durch nach fehlern und wahrscheinlich hat er die dann auch nicht.
aber was ist wenn die im dual arbeiten müssen und die timings nicht passen?
es heißt ja nicht umsonst das man nicht verschiedene rams zusammen laufen lassen soll/kann...

auslesefehler glaub ich eher nicht dran, verschiedene programme und versionen davon melden das selbe
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Ist die Bankbelegung für Dual Channel auch so ? Schaut etwas merkwürdig aus Bank 0 + 3.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Marc3l hat geschrieben:Ist die Bankbelegung für Dual Channel auch so ? Schaut etwas merkwürdig aus Bank 0 + 3.
jetzt wo du es sagst...
da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet...
sollte aber im dual sein, es sei denn da hat einer dran rum gespielt....
ich schau mal rein

edit:
also der ram ist in 1+3
wieso der jetzt bank 0+3 anzeigt weiß ich auch nicht, wobei es bank 0 ja nicht mal wirklich gibt
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Daran siehst du aber das er das ganze nicht richtig ausliest. Bank 0 kann es ja geben..dann wäre aber Bank 3 Bank 2 :) .

Hall.dll weist aber wirklich auf Hardware hin. Mal den ganzen unnötigen gedöns abgeklemmt und gespielt. ( also mal ohne Soundkarte usw. ) Alle Treiber auf dem neuesten Stand ?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

treiber hatte ich als erstes gemacht.
danach dann immer wieder neue tests.
beim testen gab es aber nie fehler.
wie gesagt ist nir der unterschied eben erst ins auge gesprungen.
ich hab im grunde alles probiert was mir so eingefallen ist.
hatte ja auch ein paar tage ruhe und dann ging es wieder los...
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Daniel »

4-27-9-5 was waren das nochmal für Werte?
wieviel Spannung bekommen die Riegel?

Bei mir geht die Bank-Nummerierung übrigens 0 1 2 3
0 2 und 1 3 wär dann Dual-Channel

Du kannst ja mal andere Timings einstellen und dann testen.
Oder (wenn möglich) mit n bisschen mehr Spannung testen.
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: Ram defekt !??

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Daniel hat geschrieben:4-27-9-5 was waren das nochmal für Werte?
wieviel Spannung bekommen die Riegel?

Bei mir geht die Bank-Nummerierung übrigens 0 1 2 3
0 2 und 1 3 wär dann Dual-Channel

Du kannst ja mal andere Timings einstellen und dann testen.
Oder (wenn möglich) mit n bisschen mehr Spannung testen.
wofür die werte genau sind weiss ich auch nicht wirklich.
bei den ram slots ist es bei mir 1-3+2-4
wo der da die null her holt bleibt mir auch ein rätsel.
hatte auch den fehler im zusammenhang mit gigabyte und deren easy tune etc gefunden.
da beschwerten sich mehrere das es zu 0x124 blue kam durch easy tune und punkbuster.
ich habe aber kein easy tune oder sonst was.
was ich aber auch gelesen habe ist das es am nt liegen könnte, vor allem weil er das auch schon mal im leerlauf macht.
und zwar wird da beschrieben das grade die etwas günstigeren nt´s probleme haben bei dem vielen hin und her getakte (eco, normal und turbo betrieb) ...
jetzt ist aber erstmal die frage wie ich das ganze stabil bekomme bis ich mir ein neues nt holen kann
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste