netzwerk unter win 7

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

netzwerk unter win 7

Ungelesener Beitrag von Wicked »

mahl wieder ein paar dumme fragen von mir...
unter xp ging das damals alles in sekunden schnelle mit nur 2-3 klicks...., aber hier verzeifel ich grade....

was soll gemacht werden:
ich habe 2 rechner mit win 7 home pro.
der eine ist per lan und der andere über wlan mit einer 7170 fritzbox verbunden.
beide sind auch ohne probleme im inet.
nun will ich aber beide vernetzen um daten hin und her schieben zu können und den drucker nutzen zu können.
also habe ich ein heimnetzwerk auf einem rechner erstellt und will mit dem zweiten rechner da rein...
aber es gibt einfach keine möglichkeit da rein zu gehn.
die hilfe sagt mir zwar das es gehen soll, es geht aber nicht.
es sollte also eigentlich die möglichkeit geben dem vorhandenem heimnetzwerk beizutreten (pw gibt er mir ja beim erstellen) , aber er gibt mir einfach nicht die möglichkeit dazu.
der will immer gleich ein zweites heimnetzwerk erstellen.
auch wenn ich das ganze öffentlich machen will bekomme ich keine verbindung untereinander.
ich weiß das es nur irgendwo ein denkfehler gibt, aber ich komm grade einfach nicht drauf... :d040
habt ihr tips??
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: netzwerk unter win 7

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Mit den Wini 7 Netzwerken habe ich nie gearbeitet da immer gleich Domäne. Unter XP ging das ganze ja auch noch anders. Beide Rechner in die selbe Arbeitsgruppe -> gleiche User auf beiden Clients anlegen -> sollte auf jeden Fall funzen.

Arbeitsgruppe ändern -> Computer -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern ->ändern ( dort wo du den Computernamen ändern kannst.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: netzwerk unter win 7

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Guck mal, dass du in der gleichen Domäne bist. Wenn ja sollte der das bestehende Heimnetzwerk automatisch finden.
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: netzwerk unter win 7

Ungelesener Beitrag von Wicked »

gestern abend auf der couch liegend ist mir eine idee gekommen...
es gibt ja immer wieder leute die überall den selben namen oder passwörter angeben.....
und so war es auch...
der hatte beide rechner mit dem selben namen versehen, ich hatte aber nur die netzwerk namen der pc´s geändert.
also war ich grade noch mal kurz da und hab diese geändert und schon ging es...
ich sagte doch... ein kleiner dummer denkfehler...
trotzdem danke für die tips
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: netzwerk unter win 7

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Das du da nicht gleich drauf gekommen bist bzw. überprüft hast ...man man man
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: netzwerk unter win 7

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Marc3l hat geschrieben:Das du da nicht gleich drauf gekommen bist bzw. überprüft hast ...man man man
naja. wie gesagt hat der mir die netzwerknamen der pc´s ja so angezeigt wie gewollt.
ich hatte ja nicht damit gerechnet das er den rechnern den selben namen gegeben hat...
wer macht denn sowas auch?
meine rechner heißen ja auch nicht alle wicked....
aber jetzt bin ich schlauer... netzwerk aufgebaut in 1 minute....lol
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste