sockel 1155 und shared ram

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

sockel 1155 und shared ram

Ungelesener Beitrag von Wicked »

moin zusammen.
wie sieht das eigentlich aus bei dem shared ram und der integrierten grafik?
ich hab mal irgendwo gelesen das sich der on board und on chip grafik beim sockel 1155 ca 1,5gb ram ziehen sollen.
hat da jemand schon was näheres raus bekommen bzw erfahrungen?
die frage ist ob 8gb ram dann wirklich noch ausreichen oder ob man lieber gleich 16gb verbaut....
das was ich gelesen hatte war für die sandybridge, bei der ivybridge soll man ja die onboard und zusatz graka im sli/cf laufen lassen können... brauch das dann evtl auch mehr ram??

edit:
falls jemand zeit und lust hat.....
ich nehme auch gerne noch tipps zwecks gehäuse an....
da muss dann aber ein 240mm radiator passen, ein lüfter vorne für die hdd´s und seitlich für die graka etc. sind wichtig.
und natürlich genug platz für eine grosse graka sollte vorhanden sein.
lüftersteuerung wäre wünschenswert, muss aber nicht bzw kann man auch nachrüsten...
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: sockel 1155 und shared ram

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Es stimmt schon, dass der onboard-chip ram mitbenutzt, aber woher kommen diese 1,5GB?
Ich glaube das ist eher n Wert aus der Theorie. So stark ist die Grafikeinheit nun auch nicht, dass man solche Settings fahren könnte.
BF3 braucht bei ultra-Einstellungen und 2550 x ..... 1,5GB VRAM

Ausserdem bin ich erstmal auf Tests gespannt ob das Virtu MVP jetzt was bringt oder ob die Nachteile so stark überwiegen, dass es keinen Sinn macht.

Ich würde an deiner Stelle aber auch zu 16GB Ram greifen 2x8 GB 1600 CL9 gibts ja für ~100€

zur Lüftersteuerung: Welches Board nimmst du denn? Ich weiss nur dass ASUS ne Lüftersteuerung für 4 Lüfter aufm Board hat

Der Radiator soll sicherlich untern Gehäusedeckel oder?
Da ja der H100 auch n 240er Radi ist, hab ich da mal ne Liste gefunden:
http://www.overclock.net/t/1144409/h80- ... l-listings
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: sockel 1155 und shared ram

Ungelesener Beitrag von Wicked »

ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hatte und ob der grafik abteil sich das reinzieht wenn es solo läuft oder im sli...
das sollen aber wohl maximal werte sein...
die liste mit den gehäusen ist mal richtig gut :yahoo:
dank dir. :good:
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste