mein neuer

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Wicked »

link hab ich leider keinen mehr.
hab das im CB forum oder im forum von hardwareluxx gelesen...
kein plan wo
sorry
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Wicked »

@ daniel.
das mit dem takten hab ich nicht mehr gefunden, dafür aber das hier:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1050233

http://sinhardware.com/index.php/vrm-ar ... nalog-pwms

ich glaub es wird bei mir doch wieder ein gigabyte....
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Joa dann nimm das ruhig.
Preis scheint wohl nach dem Thread bei allen irgendwo berechtigt zu sein^^

EDIT:
Die Gerüchte dass Ivy n Hitzeproblem hat und deshalb schlechter zu übertakten ist als SB, scheinen auch quatsch zu sein. Awardfabrik hat da schon vorab n Hinweis gegeben:
Nein, wir haben uns nicht auf die gleiche Stufe wie Anandtech begeben und das NDA gebrochen "nur weil wir es können"
Vielmehr möchten wir einigen Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen und die beiden größten "Mythen" um den IvyBridge direkt entschärfen.
Hier werfen "Amateur-Overclocker", denen eine K-CPU in die Hände gefallen ist, mit Informationen um sich, die vorab ein völlig falsches Bild der CPU in den Raum stellen.

Wie sollen sich da die seriösen Seiten dann verhalten?
Erzählen, dass alles anders ist und als "pro"-Intel abgestempelt werden?
Erzählen, wie es wirklich ist und als "pro"-Intel abgestempelt werden?

Also liebe Leser bevor ihr euch eure Meinung bildet, wartet doch bitte den Test von wirklich fachkundigen Redakteuren ab - seien es nun die "Dienstreviewer" der PCGH oder "Amateur-Schreiber" (dafür OC-Profis) der AwardFabrik.
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Wicked »

Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Daniel »

du willst gar keine HDD verbauen?

zum Speicher:
prinzipiell spielt ja die Geschwindidkeit vom Speicher quasi gar keine Rolle mehr, ausser man nutzt die IGP.
In vielen Konfigurationen hab ich auch den hier gesehen:
GeIL EVO Corsa DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133)
Speicherpreise sind ziemlich im Keller, deswegen kann man da ja eig gar nicht sparen, aber prinzipiell reicht ja auch 1600er
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

zur Graka:
Da muss man wohl danach gehen was überhaupt verfügbar ist :(
Insgesamt siehts ja echt bescheiden aus. Anfang Mai sollen wohl nochmal neue von NV kommen, was dir ja nichts mehr bringen wird, ausser du nutzt erstmal die IGP^^

zum Netzteil:
hast du da schon eins? Fehlt ja noch in deiner Zusammenstellung
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Wicked »

netzteil ist das corsair tx650 welches ich schon hier habe
hdd werd ich entweder eine von den vorhandenen nehmen (wenn was externes kommt ist ja eine frei) oder ich mach mir dann gedanken dadrum...
beim speicher ist es ja grade eine tages frage. heute ist der eine günstiger morgen ein anderer...
fest steht ja noch gar nichts...
bei der graka weiss ich auch noch nicht wirklich weiter ...
die gainward würde mich sehr interessieren aber die soll wohl nicht so gute kühl werte haben....
mal abwarten
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Wicked »

update:
nach dem ich mit dem gigabyte board und dem support nur probleme hatte und ich im netz unzählige male über die probleme gelesen habe wurde das getauscht gegen ein asrock.
verbaut habe ich jetzt:
asrock z77 extrem 6
g.skill sniper 1866mhz 2x4gb
samsung ssd 830
i7 3770k
corsair H100 mit 2 enermax vegas (hier kann man das licht wenigstens abschalten usw)

das ganze steckt in dem Corsair Special Edition White Graphite Series 600T.

da die grakas momentan nicht lieferbar sind ist meine alte sapphire 5870 vaporx oc erst mal drin.

das gehäuse ist echt ein knaller. in meinem alten gehäuse war die graka quasi ein raumteiler, im neuen fällt sie kaum auf. die verarbeitung ist das beste das ich bisher hatte und ich hab einige hier gehabt.
das kabelmanagment ist echt genial. ich hab im grunde kaum ein kabel sichtbar oder im weg beim basteln.

natürlich habe ich auch mal die cpu ein wenig getaktet. zuerst war ich sehr vorsichtig da man ja immer wieder mal liest das es temperatur probleme geben soll....
ich hatte ihn bei 4,4ghz geprimed und bin nicht über 48 grad gekommen und das bei der mittleren stufe des kühlers. die lüfter sollten erst bei 50 grad auf drehn was sie natürlich nicht taten und alles schön ruhig blieb...

bei dem ganzen gibt es nur einen nachteil bis jetzt... wenn die lüfter gas geben gibt es einen sturm im gehäuse und das ist dann hörbar (tun sie aber nicht :BB )
lucid umvp hab ich nun auch mal installiert, muss ich aber erst noch testen ob es wirklich was bringt
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Daniel »

coole Sache Wicked :)
4,4 Ghz bei 48° ist echt super andere sind da schon teilweise jenseits der 70. Weisst du noch wieviel Vcore du dafür gebraucht hast?
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Wicked »

ganz ehrlich... nein
hab ein vordefiniertes profil verwendet.
das asrock bringt da einige mit und mit der software von denen geht das auch im laufenden betrieb...

ich hatte das aber auch nur gestern mittag mal kurz getestet.
ich wollte den mal stressen und auf temperatur bringen um die lüftersteuerung zu testen.
problem bei der sache ist/war das einzelne kerne die 48grad erreichen, die gesammte cpu temperatur aber nicht. die lüftersteuerung ist aber nicht weiter runter zu regeln als 45 grad.
auf gut deutsch: ich weiß nicht mal ober die lüfter irgendwann wirklich mal schneller laufen...lol
wichtig ist mir nur das der rechner nun silent ist und nicht wie bei dem gigabyte board noch im keller zu hören ist..hehe
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: mein neuer

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Nach langem hin und her, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen meinen PC aufzurüsten.

Bild


Auslöser dafür war, dass ich an CPU und Mainboard etwas günstiger gekommen bin und ich bei den beiden Posten insgesamt ~100€ sparen konnte. Die restlichen Komponenten habe ich dann nach Preis/Leistung ausgesucht :)
Letztendlich isses dann das geworden:

CPU: Intel Core-i5 2500K
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Ram: Corsair DDR3-Ram 8Gb Vengenace LP 1600Mhz CL9
Kühler: Thermalright Macho Special Edition

zusätlich habe ich mir noch 2 Lüfter gegönnt, weil meine auch erst kürzlich erworbene 'Gigabyte GTX 560Ti 448 Cores Windforce 3x' die warme Luft ja im Gehäuse verteilt und nicht mehr hinausbläst. Dabei handelt es sich um die

bequiet! Silent Wings 2 140mm

Eine sehr gute SSD (Intel SSD 520 120Gb) hatte ich mir ja schon zwischenzeitlich zugelegt und die kann nun auch ihr volles Potenzial entfalten ;).
Netzteil, HDD und DVD Laufwerk konnte ich von meinem System noch übernhemen.
Gestern war dann auch basteln angesagt und ich war froh als denn allles zusammengebaut war und lief :)

Bild Bild

Vom ersten Eindruck her gefallen mir UEFI und die Board-Tools sehr gut. So genau hab ich noch nicht reingeschaut aber man kann schonmal so ziemlich jeden überflüssigen Controller deaktivieren, was ich sehr gut finde :) USB 3 und Marvell Controller brauch ich schonmal nicht und zumindest das Deaktivieren vom Marvell hat die Bootzeit schonmal verkürzt. :thumbsup:

Als nächstes möchte ich mein System neu aufsetzen und wahrscheinlich werde ich die Gelegenheit mal nutzen mal tatsächlich dieses ominöse Windows 8 ein oder zwei Wochen im Live-Betrieb zu testen xD
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste