Diablo 3: Patch 1.0.4 kommt morgen

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Diablo 3: Patch 1.0.4 kommt morgen

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Image
Diablo III Patch 1.0.4 – v.1.0.4.11327
Wie so eben mitgeteilt wurde, wird der Patch morgen zwischen 05:00 und 15:00 eingespielt. Spielen ist in der Zeit nicht möglich.
Die umfassende Änderungen werden unter folgenden Links vorgestellt:

Gameplay Änderungen

Verbesserungen an legendären Gegenständen

Änderungen Barbar

Änderungen Zauberer

Änderungen Mönch

Änderungen Dämonenjäger

Änderungen Hexendoktor

Das neue Paragonsystem

Die kompletten Patch-notes:
Spoiler: show
Allgemein

Neues System hinzugefügt: Paragonstufen

Nachdem ein Spieler Stufe 60 erreicht hat, gewähren getötete Monster und Kampfherausforderungsserien (Todesstoß, Massaker usw.) jetzt Erfahrung für Paragonstufen.
Insgesamt können 100 Paragonstufen erreicht werden.
Jede Paragonstufe bringt folgende Belohnungen mit sich:

Grundwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität in ähnlichen Mengen wie bei einem normalen Stufenaufstieg
3% Magiefund- und 3% Goldfundbonus


Zusätzlich wird Ihr Charakterportrait in der Gruppenübersicht im Spiel von einer markanten Grafik umrandet, die anderen Spielern Ihren Paragonfortschritt demonstriert. Ihre Paragonstufe wird anderen Spielern außerdem überall dort angezeigt, wo sie auch Ihre normale Stufe sehen können.


Die Lebensregeneration von Gefährten mit passiver Lebensregeneration (vor allem Begleiter, Zombiehunde und Kolosse) wurde in den Stufen 30-60 wesentlich erhöht.
„Mut der Nephalem“ gewährt jetzt +15% Bonuserfahrung pro Stapel sowie +15% Magiefund- und Goldfundbonus.
Die Obergrenze des Magiefundbonus liegt jetzt bei 300% („Mut der Nephalem“ kann diesen Wert jedoch weiter erhöhen).
Der Magiefundbonus wird jetzt in einem Mehrspielerspiel nicht mehr als Mittelwert zwischen allen Spielern berechnet.
Spieler können jetzt die Musik in den Soundoptionen aktivieren bzw. deaktivieren.
Es wurden zusätzliche Soundoptionen wie Soundausgabe und Lautsprecher-Setup hinzugefügt.
Wenn ein Spieler zum ersten Mal die Schwierigkeitsgrade „Alptraum“, „Hölle“ oder „Inferno“ betritt, wird jetzt ein neues Tutorial zum „Wahlmodus“ anzeigt.

Erfolge

Behobene Fehler

Der Erfolg „Spionage“ kann jetzt abgeschlossen werden, da das Tagebuch "Schlachtfeldberichte" jetzt in Akt III erbeutet werden kann.
Der Erfolg „Eine einzigartige Sammlung“ kann jetzt abgeschlossen werden (weitere Informationen siehe „Behobene Fehler“ im Abschnitt „Monster“).
Das Kriterium „Tötet Diablo“ für den Erfolg „Tod aus der Ferne“ wurde entfernt.



Auktionshaus

Auktionen können jetzt jederzeit abgebrochen werden, sofern keine aktiven Gebote vorliegen.
Es ist jetzt möglich, nach bis zu 6 (statt bisher 3) Werten auf Gegenständen gleichzeitig zu suchen.
Es ist jetzt möglich, bis zu fünfstellige Werte zu suchen.
„Minimalschaden“ als suchbarer Wert wurde durch „Durchschnittlicher Schaden“ ersetzt.

Der Bonusschaden wird als durchschnittlicher Schaden berechnet: (Minimalschaden + Maximalschaden)/2.
Bei der Suche nach einem Bonusschaden von 12 werden beispielsweise Gegenstände mit 10-14 Schaden, 12 Minimalschaden oder 24 Maximalschaden angezeigt.


Werterhöhungen durch gesockelte Edelsteine werden bei der Suche nach Ausrüstungsgegenständen nicht mehr berücksichtigt.
Die Spalten „Rüstung“, „Schaden“, „Sofortkauf“ und „Endet in“ sind jetzt im Suchfenster sortierbar.
Die Stapelgröße bei Goldangeboten wurde von 100.000 auf 1.000.000 erhöht.
Die folgende Meldung wurde im Kaufbildschirm hinzugefügt: „Die Eigenschaften und der Wert von Gegenständen können sich im Laufe der Zeit aufgrund von Spielbalanceanpassungen verändern.“.
Es wurde Beschreibungstext für mehrere Fehlermeldungen hinzugefügt oder verbessert.
Verbesserungen der Benutzeroberfläche

Es wurden Tooltips zu Gegenständen auf der Registerkarte „Abgeschlossen“ hinzugefügt.
Es wurden Tooltips für Handelswaren und Rohstoffe hinzugefügt.
Auf der Seite „Empfohlene Gegenstände“ wurden Tooltips für den Vergleich von Gegenständen hinzugefügt.
Der Angebotspreis von nicht verkauften und abgebrochenen Auktionen wird jetzt auf der Registerkarte „Abgeschlossen“ angezeigt.
Die Registerkarten „Auktionen“ und „Abgeschlossen“ werden jetzt aktualisiert, sobald der Gegenstand eines Spielers gekauft wurde.


Behobene Fehler

Die Suchfilter im Auktionshaus berücksichtigen jetzt nicht mehr die Groß-/Kleinschreibung.
Spieler können jetzt nach Werten für legendäre Gegenstände suchen.
„Angriffsgeschwindigkeit“ ist jetzt ein suchbares Affix für Köcher.
"Chance, bei Treffer zu blenden" ist jetzt ein suchbares Affix für Amulette.
Gegenstände mit dem Affix „Stufenanforderung reduziert“ werden jetzt richtig in den Suchergebnissen angezeigt, wenn ein Stufenbereich angegeben wurde.
Suchergebnisse werden jetzt korrekt nach den angegebenen Minimal- und Maximalwerten für „Leben pro verbrauchter Geisteskraft“ gefiltert.
Der Bonus „Leichenspinne“ des Hexendoktors wird jetzt bei der Suche nach Mojos aufgeführt.
Köcher für Dämonenjäger werden jetzt auch auf der Seite „Empfohlene Gegenstände“ angezeigt, wenn der Spieler eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet hat.



Battle.net

Die Option „Spam melden“ ist jetzt im Hauptmenü per Rechtsklick auf einen Spielernamen verfügbar (statt im Untermenü „Melden“ versteckt).
Das Melden eines anderen Spielers wegen Chat-Spamming über die Option „Spam melden“ schaltet diesen Spieler zudem für die Dauer der aktuellen Sitzung stumm.
Nach dem Melden eines anderen Spielers wegen Freundschaftsanfragen-Spamming über die Option „Spam melden“ in der Kontaktliste werden jetzt dessen Freundschaftsanfragen automatisch abgelehnt.
Das Fenster „Schnellbeitritt“ wurde verbessert.
Weitere Informationen zu Global Play (und den entsprechenden Einschränkungen) wurden zur Registerkarte „Account“ hinzugefügt.
Das Spiel zeigt jetzt sowohl auf dem Anmeldebildschirm als auch in der Charakterauswahl an, in welcher Region ein Spieler sich anmeldet.
Chat

Beim Klicken auf eine Erfolgsbenachrichtigung werden jetzt weitere Informationen zum Erfolg angezeigt.
Das Chat-Menü zeigt jetzt an, welchen Channels der Spieler bereits beigetreten ist.
Die Befehle „/wer“ und „/einladen“ können jetzt in allen Channels verwendet werden.
Die Tags „DND“ und „AFK“ wurden jeweils zu den Statusmeldungen „Sie sind nun DND“ und „Sie sind nun AFK“ hinzugefügt.
UMSCHALT+Linksklick auf den Namen eines Spielers zeigt jetzt folgende Informationen an: [Name]: [Stufe][Modus][Klasse] – [Akt (Schwierigkeit)] (z. B. „[Pixie]: Stufe 45 Hardcore Barbar – Akt I (Alptraum)“)
Die Nachrichtenformatierung in Chat-Channels und im Gruppenchat wurde überarbeitet.


Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenständen aus dem Gold-Auktionshaus des normalen Modus im Gold-Auktionshaus des Hardcore-Modus angezeigt wurden, wenn ein Spieler zu einem Zeitpunkt mit hoher Latenz zwischen Charakteren wechselte.
Die Chatbefehle „/p“ und „/Gruppe“ funktionieren jetzt beim Beitritt zu öffentlichen Spielen korrekt.
Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Absturz führen konnte, wenn auf eine Verlinkung eines unechten Gegenstands mit mehr Sockeln als möglich geklickt wurde.



Bosse

Bosskammern wurden standardisiert, sodass Spieler nach einem Bosskampf jetzt immer folgende Möglichkeiten haben:

Den Raum über „Stadtportal“ zu verlassen.
Den Raum über „Stadtportal“ sowie das Eingangsportal des Raums erneut zu betreten.


Maghda

Fertigkeiten

Insektenschwarm

Geschosse können jetzt verlangsamt werden.






Ghom

Fertigkeiten

Atemangriff

Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 10% Schaden durch seinen Atemangriff erleiden.


Gaswolke

Die Häufigkeit, mit der Ghom Gaswolken herbeiruft, wurde um ca. 20% gesenkt.
Die Abklingzeit für Ghoms Gaswolke wurde von 6-10 Sekunden auf 10-13 Sekunden erhöht.
Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 5% Schaden durch Gaswolken erleiden.




Behobene Fehler

Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Bewegungsfertigkeiten Immunität gegen Ghoms Gaswolken gewährten, sofern sie innerhalb der Wolke gewirkt wurden (und der Spieler den Wirkungsbereich der Wolke nicht verließ).




Cydaea

Behobene Fehler

Spieler können jetzt nicht mehr die Ketten umgehen, die beim Ereignis „Herz der Sünde: Tötet die Töchter“ erscheinen.




Azmodan

Fertigkeiten

Feuerball

Geschosse können jetzt verlangsamt werden.






Izual

Behobene Fehler

Das Überspringen von Izuals Videosequenz sollte jetzt nicht mehr dazu führen, dass Spieler hinter seiner Eiswand gefangen werden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izuals Sturmangriff keinen Schaden verursachte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izuals Sturmangriff Spielern zwei Mal Schaden zufügen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izual bei 30% Leben in seltenen Fällen immun gegen Schaden wurde.




Rakanoth

Behobene Fehler

Rakanoth ist jetzt wie vorgesehen immun gegen Kontrollverlusteffekte, sobald er im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ wütend wird.




Diablo

Behobene Fehler

Diablos Schwächungszauber „Knochenkäfig“ wird jetzt korrekt vom Spieler entfernt, wenn bei einem Phasenwechsel die Videosequenz übersprungen wird.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den sowohl der Spieler als auch Diablo kurzzeitig unsichtbar wurden, wenn Diablo den Spieler beim Auslösen eines Phasenwechsels gepackt hielt.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diablo keine Schattenklone des Spielers beschwor, wenn „Schlag der Sieben Fäuste“ zum richtigen Zeitpunkt gewirkt wurde.





Klassen

Barbar

Aktive Fertigkeiten

Speer der Urahnen

Macht das Ziel jetzt 1,5 Sekunden lang bewegungsunfähig.
Wird jetzt standardmäßig in einen einfachen Angriff umgewandelt, wenn die Fertigkeit gerade abklingt.


Hieb

Erzeugte Wut von 6 auf 8 erhöht.
Waffenschaden von 150% auf 165% erhöht.
Fertigkeitsrune – Offensive

Waffenschaden pro Resonanz von 22% auf 25% erhöht.


Fertigkeitsrune – Bestrafen

Bonusschaden pro Stapel von 6% auf 8% erhöht.


Fertigkeitsrune – Anstacheln

Erzeugte Bonuswut von 6 auf 4 gesenkt.




Spalten

Waffenschaden von 120% auf 140% erhöht.
Fertigkeitsrune – Sensenschwung

Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.


Fertigkeitsrune – Weiter Schwung

Waffenschaden von 156% auf 175% erhöht.
Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,8 erhöht.


Fertigkeitsrune – Aufziehender Sturm

Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,8 erhöht.




Hammer der Urahnen

Waffenschaden von 200% auf 325% erhöht.
Fertigkeitsrune – Donnergrollen

Waffenschaden von 155% auf 275% erhöht.


Fertigkeitsrune – Schlag

Waffenschaden von 270% auf 406% erhöht.


Fertigkeitsrune – Teufelsamboss

Effektkoeffizient von 1 auf 0,08 gesenkt.




Sprung

Kann jetzt benutzt werden, wenn man durch Massenkontrolleffekte unbeweglich ist (z.B. bei Aufseher).

Hinweis: „Sprung“ beendet Massenkontrolleffekte nicht, kann jedoch trotzdem eingesetzt werden, solange der Effekt wirkt.




Überwältigen

Fertigkeitsrune – Überwältigender Vorstoß

Kann keine Effekte bei Treffer mehr auslösen.
Reflektierte Schadensmenge von 30% auf 35% erhöht.




Zerfleischen

Waffenschaden von 210% im Verlauf von 3 Sekunden auf 700% im Verlauf von 5 Sekunden erhöht.
Fertigkeitsrune – Fleischwunde

Waffenschaden von 271% im Verlauf von 3 Sekunden auf 903% im Verlauf von 5 Sekunden erhöht.


Fertigkeitsrune – Ausbluten

Waffenschaden von 60% im Verlauf von 3 Sekunden auf 100% im Verlauf von 5 Sekunden erhöht.




Seismisches Schmettern

Waffenschaden von 155% auf 240% erhöht.
Fertigkeitsrune – Geborstener Boden

Waffenschaden von 202% auf 288% erhöht.


Fertigkeitsrune – Schockschneise

Waffenschaden von 255% auf 340% erhöht.




Waffenwurf

Waffenschaden von 100% auf 130% erhöht.
Wird jetzt standardmäßig in einen einfachen Angriff umgewandelt, wenn der Spieler keine Wut mehr hat.
Fertigkeitsrune – Mächtiger Wurf

Waffenschaden von 130% auf 169% erhöht.




Wirbelwind

Waffenschaden von 110% auf 145% erhöht.
Fertigkeitsrune – Vulkanausbruch

Waffenschaden von 143% auf 188% erhöht.








Dämonenjäger

Aktive Fertigkeiten

Bolaschuss

Waffenschaden gegen das Hauptziel von 130% auf 160% erhöht.
Fertigkeitsrune – Donnerball

Waffenschaden von 130% auf 160% erhöht.


Fertigkeitsrune – Säureschuss

Waffenschaden jeder Bola von 130% auf 160% erhöht.


Fertigkeitsrune – Drohendes Unheil

Waffenschaden gegen das Hauptziel von 182% auf 216% erhöht.




Krähenfüße

Fertigkeitsrune – Gezackte Stacheln

Kann keine Effekte mehr auslösen.




Chakram

Waffenschaden von 150% auf 170% erhöht.
Fertigkeitsrune – Zwillings-Chakrams

Waffenschaden von 100% auf 114% erhöht.


Fertigkeitsrune – Serpentine

Waffenschaden von 203% auf 230% erhöht.


Fertigkeitsrune – Rasiermesserscharf

Waffenschaden von 165% auf 187% erhöht.


Fertigkeitsrune – Bumerang

Waffenschaden von 188% auf 230% erhöht.


Fertigkeitsrune – Shurikenwolke

Waffenschaden von 30% auf 34% erhöht.
Effektkoeffizient von 0,333 auf 0,125 gesenkt.




Splitterpfeil

Anfänglicher Waffenschaden durch Bomben von 200% auf 225% erhöht.
Fertigkeitsrune – Mahlstrom

Waffenschaden von 145% auf 165% erhöht.


Fertigkeitsrune – Auf alles vorbereitet

Waffenschaden von 290% auf 304% erhöht.




Einfangender Schuss

Waffenschaden der Grundfertigkeit und aller Runenvarianten von 75% auf 90% erhöht.
Fertigkeitsrune – Schockhalsband

Verursacht jetzt im Verlauf von 2 Sekunden zusätzlich 70% Waffenschaden.
Der Prozentsatz des Waffenschadens hängt nicht mehr von der Angriffsgeschwindigkeit ab.




Ausweichschuss

Waffenschaden von 125% auf 130% erhöht.
Fertigkeitsrune – Deckungsfeuer

Waffenschaden von 125% auf 130% erhöht.




Granaten

Fertigkeitsrune – Gasgranaten

Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,165 gesenkt.




Durchbohren

Waffenschaden von 250% auf 265% erhöht.
Fertigkeitsrune – Blutung

Waffenschaden von 125% auf 220% erhöht.




Mehrfachschuss

Hasskosten von 40 auf 30 gesenkt.
Fertigkeitsrune – Feuer frei

Senkt jetzt die Hasskosten auf 15.




Rachehagel

Geändert von 75% Waffenschaden im Verlauf von 5 Sekunden zu 715% Waffenschaden im Verlauf von 5 Sekunden.
Fertigkeitsrune – Düstere Wolke

Geändert von 34% Waffenschaden im Verlauf von 12 Sekunden zu 792% Waffenschaden im Verlauf von 12 Sekunden.
Kann jetzt Ziele in einem größeren Radius um den Spieler herum finden.


Fertigkeitsrune – Bestialische Bomben

Waffenschaden pro Bombe von 125% auf 245% erhöht.


Fertigkeitsrune – Schattenansturm

Waffenschaden pro Schlag von 75% auf 120% erhöht.


Fertigkeitsrune – Anathema

Geändert von 115% Waffenschaden im Verlauf von 10 Sekunden zu 3300% Waffenschaden im Verlauf von 15 Sekunden.


Fertigkeitsrune – Fliegender Angriff

Waffenschaden von 60% auf 100% erhöht.




Schnellfeuer

Waffenschaden von 228% auf 276% erhöht.
Fertigkeitsrune – Bombardement

Waffenschaden von 276% auf 345% erhöht.




Geschützturm

Turmwaffenschaden von 20% auf 55% erhöht.
Fertigkeitsrune – An der Leine

Maximale Verbindungslänge auf 45 Meter erhöht.
Waffenschaden von 48% auf 80% erhöht.




Rauchwolke

Fertigkeitsrune – Erstickendes Gas

Verursacht jetzt im Verlauf von 5 Sekunden 700% Waffenschaden.
Der Prozentsatz des Waffenschadens hängt nicht mehr von der Angriffsgeschwindigkeit ab.




Sperrfeuer

Waffenschaden von 120% auf 156% erhöht.
Fertigkeitsrune – Demolierung

Waffenschaden von 144% auf 187% erhöht.




Salto

Fertigkeitsrune – Lauffeuer

Verschießt jetzt immer 4 Pfeile.


Fertigkeitsrune – Spur aus Asche

Hinterlässt jetzt eine Feuerspur hinter dem Spieler, die im Verlauf von 3 Sekunden 1500% Waffenschaden verursacht.






Passive Fertigkeiten

Grübeln

Erfordert jetzt nicht mehr, dass der Spieler 3 Sekunden lang keinen Schaden erlitten hat, um 1% des maximalen Lebens zu regenerieren.




Behobene Fehler

Rachehagel

Fertigkeitsrune – Anathema

Die Schattenbestie sollte jetzt die korrekte Anzahl an Granaten abwerfen.








Mönch

Aktive Fertigkeiten

Lähmende Woge

Erzeugte Geisteskraft von 6 auf 7 erhöht.


Zyklonschlag

Effektkoeffizient von 0 auf 0,125 erhöht.


Rasender Angriff

Waffenschaden von 100% auf 160% erhöht.


Explodierende Hand

Geändert von 220% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 745% Waffenschaden im Verlauf von 9 Sekunden.
Fertigkeitsrune – Drohendes Verhängnis

Dauer von 6 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.




Fegender Tritt

Waffenschaden von 200% auf 235% erhöht (dies wirkt sich auch positiv auf „Fegender Armadatritt“, „Stich des Skorpions“ und „Hand von Ytar“ aus).
Fertigkeitsrune – Geierkrallentritt

Waffenschaden von 220% auf 258% erhöht.


Fertigkeitsrune – Drehender Flammentritt

Waffenschaden von 240% auf 294% erhöht.




Mystischer Verbündeter

Kann keine Effekte mehr auslösen.


Schlag der Sieben Fäuste

Waffenschaden von 777% auf 1777% über 7 Angriffe erhöht.
Fertigkeitsrune – Plötzlicher Angriff

Waffenschaden von 1007% auf 2309% über 7 Angriffe erhöht.


Fertigkeitsrune – Schlag der tausend Fäuste

Die 2 zusätzlichen Angriffe erhöhen jetzt auch die Gesamtdauer des Zaubers (was die Zeit erhöht, in der der Spieler unverwundbar ist).


Fertigkeitsrune – Fulminante Offensive

Waffenschaden jeder Explosion von 111% auf 254% erhöht.




Reißender Wind

Fertigkeitsrune – Meister des Windes

Dauer des Windwirbels von 10 auf 20 Sekunden erhöht.




Gewitterfront

Waffenschaden von 50% auf 85% erhöht.


Woge des Lichts

Waffenschaden des Anfangsschadens von 215% auf 390% erhöht.
Fertigkeitsrune – Wall des Lichts

Waffenschadensbonus auf den Anfangsschaden von 312% auf 566% erhöht.


Fertigkeitsrune – Explosives Licht

Waffenschaden von 285% auf 430% erhöht.


Fertigkeitsrune – Säule der Uralten

Waffenschaden des Anfangsschadens und der verzögerten Explosion von 210% auf 280% erhöht.




Weg der Hundert Fäuste

Erzeugte Geisteskraft von 6 auf 8 erhöht.
Fertigkeitsrune – Fäuste des Zorns

Verursacht jetzt im Verlauf von 5 Sekunden 100% Waffenschaden.






Passive Fertigkeiten

Erhabene Seele

Erzeugt jetzt zusätzlich 1 Punkt Geisteskraft pro Sekunde.


Leichtfüßigkeit

Bewegungsgeschwindigkeitsbonus zählt jetzt nicht mehr zur Obergrenze für die Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung von 25% hinzu.


Der Pfad des Wächters

Geisteskrafterzeugungsbonus für Zweihandwaffen von 25% auf 35% erhöht.




Behobene Fehler

Explodierende Hand

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mehrfach seltene Gegenstände von Champions oder seltenen Monstergruppen erbeuten konnten, wenn sie alle verbleibenden Monster einer Gruppe gleichzeitig durch „Explodierende Hand“ töteten.


Mystischer Verbündeter

Alle „Mystischer Verbündeter“-Varianten werden jetzt mit vollem Leben beschworen.


Woge des Lichts

Es wurde ein Problem behoben, durch den von „Woge des Lichts“ betroffene Gegner nicht immer den vollen Schaden erhielten.






Hexendoktor

Allgemein

Der Basiswert der Manaregeneration wurde von 20 Mana pro Sekunde auf 45 Mana pro Sekunde erhöht.
Die Wirkanimationen der folgenden Fertigkeiten wurden geändert, damit der Effekt schneller eintritt und Spieler sich nach dem Wirken schneller wieder bewegen können: „Säurewolke“, „Leichenspinnen“, „Brandbombe“, „Heuschreckenplage“, „Giftpfeil“ und „Zombieangreifer“


Aktive Fertigkeiten

Säurewolke

Reichweite von 45 Meter auf 50 Meter erhöht.
Verursacht jetzt 115% Waffenschaden plus 150% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden (erhöht von 100% Waffenschaden gefolgt von 75% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden). Wirkt auch positiv auf „Säureregen“.
Fertigkeitsrune – Schleimschmeißer

Erhöht jetzt den Grundschaden von „Säurewolke“ auf 115% Waffenschaden.
Waffenschaden des Schleims von 25% auf 50% pro Sekunde erhöht.


Fertigkeitsrune – Ätzend

Erhöht jetzt den Grundschaden von „Säurewolke“ auf 115% Waffenschaden und verursacht zusätzlich im Verlauf von 6 Sekunden 300% Waffenschaden.


Fertigkeitsrune – Todeskuss

Waffenschaden der Säurewolke von 110% auf 126% erhöht.
Zugefügter Schaden an Gegnern, die im Wirkbereich stehen bleiben, von 83% auf 165% erhöht, und Schaden wird jetzt im Verlauf von 3 Sekunden verursacht.


Fertigkeitsrune – Leichenbombe

Waffenschaden von 200% auf 230% erhöht.
Beim Wirken von „Säurewolke“ versucht der Hexendoktor jetzt nicht mehr, näher an Ziele heranzutreten, die außer Reichweite sind.




Leichenspinnen

Übernimmt jetzt den Bonus auf kritischen Trefferschaden vom Spieler.
Kann jetzt als Effekt „Leben pro Treffer“ für den Spieler auslösen.
Bemerken jetzt Gegner in größerer Entfernung.
Verfügen über eine erhöhte Geschwindigkeit beim Verfolgen von Gegnern.
Fertigkeitsrune – Spinnenkönigin

Geändert von 16% Waffenschaden pro Sekunde im Verlauf von 15 Sekunden zu 630% Waffenschaden im Verlauf von 15 Sekunden.
Der Tooltip wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass nur eine Spinnenkönigin gleichzeitig aktiv sein kann.




Feuerfledermäuse

Waffenschaden von 150% auf 180% erhöht.
Fertigkeitsrune – Pestfledermäuse

Maximaler Waffenschaden von 225% auf 270% erhöht.


Fertigkeitsrune – Hungrige Fledermäuse

Waffenschaden von 280% auf 350% erhöht.


Fertigkeitsrune – Fledermauswolke

Der Schaden der Fledermäuse erhöht sich jetzt pro Sekunde um 20% (früher: 10%) bis zu einem Maximalwert von 100% Zusatzschaden (früher: 50%).




Brandbombe

Waffenschaden von 85% auf 110% erhöht (dies wirkt sich positiv auf alle Runen außer „Pyrogeist“ aus).
Fertigkeitsrune – Feuergrube

Geändert von 8% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 36% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden.
Effektkoeffizient von 0,67 auf 0,067 gesenkt.


Fertigkeitsrune – Pyrogeist

Geändert von 140% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 640% Waffenschaden im Verlauf von 6 Sekunden.
Der Tooltip wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass nur eine Flammensäule gleichzeitig aktiv sein kann.




Koloss

Überlebensfähigkeit des Kolosses verbessert:

Maximales Leben skaliert jetzt mit dem maximalen Leben des Spielers.
Auf Stufe 60 erhält der Koloss jetzt zusätzlich 50% des maximalen Lebens des Spielers.
Die Schadensmenge, die ein Koloss pro Treffer erleiden kann, verfügt jetzt über eine Obergrenze. Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch die Rüstung und den Widerstand des Spielers zusätzlich gesenkt.


Waffenschaden von 25% auf 100% erhöht, kann jedoch keine Effekte mehr auslösen.
Fertigkeitsrune – Gigantoid

Waffenschaden von 32% auf 130% erhöht.


Fertigkeitsrune – Zorniger Beschützer

Waffenschaden von 55% auf 110% erhöht.


Fertigkeitsrune – Raufbold

Waffenschaden von 100% auf 200% erhöht.




Umklammerung der Toten

Verursacht jetzt im Verlauf von 8 Sekunden 320% Waffenschaden.
Fertigkeitsrune – Tod ist Leben

Verfügt jetzt über eine Chance von 10%, eine Heilkugel zu erzeugen oder einen Zombiehund zu beschwören.




Entsetzen

Abklingzeit von 20 Sekunden auf 16 Sekunden gesenkt.


Krötenplage

Manakosten von 34 auf 12 gesenkt.


Giftpfeil

Fertigkeitsrune – Nadelspitzer Pfeil

Manarückgewinn bei einem Treffer von 24 auf 29 erhöht.


Fertigkeitsrune – Flammenpfeil

Waffenschaden von 160% auf 180% erhöht.




Geistersperrfeuer

Waffenschaden von 190% auf 230% erhöht.
Fertigkeitsrune – Seelenquell

Waffenschaden für jedes Bonusgeschoss von 30% auf 65% erhöht.


Fertigkeitsrune – Naturgeist

Geändert von 28% Waffenschaden pro Sekunde im Verlauf von 20 Sekunden (für insgesamt 560% Waffenschaden) auf 1667% Waffenschafen im Verlauf von 20 Sekunden.
Suchradius für Ziele wurde von 20 Metern auf 30 Meter erhöht.
Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,125 gesenkt.
Zeigt jetzt kein Stärkungszaubersymbol mehr an.




Geistwandler

Fertigkeitsrune – Schattenschock

Waffenschaden der Explosion von 85% auf 310% erhöht, wird jedoch nicht mehr durch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.


Fertigkeitsrune – Entrückung

Geändert von 100% Waffenschaden pro Sekunde auf 450% Waffenschaden im Verlauf von 2 Sekunden.




Seelenernte

Fertigkeitsrune – Siechtum

Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit von 60% auf 80% erhöht.


Fertigkeitsrune – Rachsüchtiger Geist

Waffenschaden von 70% auf 230% erhöht.




Zombiehunde beschwören

Überlebensfähigkeit des Zombiehunds verbessert:

Zombiehunde erhalten jetzt zusätzlich 35% des maximalen Lebens des Spielers.
Die Schadensmenge, die ein Zombiehund pro Treffer erleiden kann, verfügt jetzt über eine Obergrenze. Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch die Rüstung und den Widerstand des Spielers zusätzlich gesenkt.


Abklingzeit von 60 Sekunden auf 45 Sekunden gesenkt.
Fertigkeitsrune – Tollwütige Hunde

Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,10 gesenkt.


Fertigkeitsrune – Brennende Hunde

Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,05 gesenkt.




Zombiewall

Verursacht jetzt im Verlauf von 5 Sekunden 800% Waffenschaden.


Zombieangreifer

Fertigkeitsrune – Leprazombie

Geändert von 25% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 240% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden.


Fertigkeitsrune – Zombiewelle

Waffenschaden pro Zombie von 72% auf 115% erhöht.






Passive Fertigkeiten

Kreislauf des Lebens

Chance, einen Zombiehund zu beschwören, wenn ein Gegner stirbt, von 5% auf 30% erhöht.


Des einen Leid

Mana- und Lebensgewinn von 1% auf 2% des Maximalwerts erhöht, wenn ein Gegner in der Nähe stirbt.


Geisterrausch

Gibt jetzt einen festen Manabetrag im Verlauf von 10 Sekunden zurück (49 Mana auf Stufe 60).


Gefäß für den Geist

Dauer der Geisterwelt von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt.
Heilung von 10% auf 15% des maximalen Lebens des Spielers erhöht.
Spieler können jetzt durch feindliche Monster hindurchgehen, wenn sie sich in der Geisterwelt befinden.


Visionssuche

„Visionssuche“ wurde überarbeitet und gewährt jetzt eine um 30% höhere Manaregeneration im Verlauf von 5 Sekunden, nachdem Schaden mit „Leichenspinnen“, „Brandbombe“, „Krötenplage“ oder „Giftpfeil“ verursacht wurde.


Stammesriten

Wirkt sich jetzt auch positiv auf „Koloss“, „Massenverwirrung“ und „Zombiehunde beschwören“ aus.




Behobene Fehler

Leichenspinnen

Fertigkeitsrune – Sprungspinnen

Spinnen springen jetzt sofort zu ihrem Ziel, wenn es sich in Reichweite befindet.








Zauberer

Aktive Fertigkeiten

Arkanflut

Arkankraftkosten von 20 auf 16 gesenkt.
Waffenschaden von 175% auf 210% erhöht.
Fertigkeitsrune – Todesblüte

Geschosse sind jetzt weniger willkürlich.


Fertigkeitsrune – Arkane Minen

Waffenschaden von 150% auf 180% erhöht.


Fertigkeitsrune – Kaskade

Waffenschaden von 175% auf 210% erhöht.




Archon

Dauer von „Zeit verlangsamen“ von 8 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.
Fertigkeitsrune – Arkane Zerstörung

Waffenschaden von 450% auf 1600% erhöht.




Diamanthaut

Fertigkeitsrune – Spiegelhaut

Reflektierte Schadensmenge von 50% auf 100% erhöht.


Fertigkeitsrune – Dickes Fell

Bonusdauer von 8 Sekunden auf 9 Sekunden erhöht.


Fertigkeitsrune – Diamantsplitter

Waffenschaden von 155% auf 210% erhöht.




Stromschlag

Waffenschaden von 80% auf 90% erhöht (dies wirkt sich auch positiv auf „Kettenblitz“, „Gegabelter Blitz“ und „Machtwoge“ aus).
Fertigkeitsrune – Gegabelter Blitz

Waffenschaden pro Blitzschlag von 46% auf 55% erhöht.


Fertigkeitsrune – Blitzstoß

Waffenschaden von 80% auf 86% erhöht.


Fertigkeitsrune – Bogenblitzschlag

Waffenschaden von 80% auf 115% erhöht.




Energiewirbel

Effektkoeffizient von 0,25 auf 0,125 gesenkt.


Explosion

Fertigkeitsrune – Zeitbombe

Waffenschaden von 293% auf 315% erhöht.




Hydra

Fertigkeitsrune – Arkane Hydra

Waffenschaden pro arkaner Kugel von 28% auf 60% erhöht.


Fertigkeitsrune – Blitzhydra

Waffenschaden von 34% auf 64% erhöht.


Fertigkeitsrune – Frosthydra

Waffenschaden von 31% auf 36% erhöht.
Kegelbreite von 15 Metern mit einem Winkel von 60 Grad auf 35 Meter mit einem Winkel von 30 Grad verändert.


Fertigkeitsrune – Mammuthydra

Waffenschaden von 22% auf 67% erhöht.




Eisrüstung

Chance, dass Angreifer vereist anstatt unterkühlt werden, erhöht.
Fertigkeitsrune – Kristallisieren

Rüstungsbonus pro Stapel von 15% auf 30% erhöht.


Fertigkeitsrune – Schartiges Eis

Waffenschaden als Kälteschaden von 100% auf 130% erhöht.




Meteor

Waffenschaden von 200% + 60% im Verlauf von 3 Sekunden auf 260% + 60% im Verlauf von 3 Sekunden erhöht.
Fertigkeitsrune – Geschmolzener Einschlag

Waffenschaden von 260% + 78% im Verlauf von 3 Sekunden auf 390% + 90% im Verlauf von 3 Sekunden erhöht.


Fertigkeitsrune – Meteorschauer

Waffenschaden für jeden kleineren Meteor von 80% auf 104% erhöht.


Fertigkeitsrune – Komet

Waffenschaden des Anfangsschadens von 240% auf 312% erhöht.




Schockimpuls

Fertigkeitsrune – Feuerblitz

Waffenschaden von 136% auf 152% erhöht.


Fertigkeitsrune – Blitzaffinität

Pro Impuls wiederhergestellte Arkankraft von 2 auf 3 erhöht.




Spektralklinge

Fertigkeitsrune – Wuchtige Klingen

Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern jetzt garantiert 1 Sekunde lang um 80% (statt einer Chance von 5%, einen Rückstoß zu verursachen und die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern 1 Sekunde lang um 60% zu verlangsamen).


Fertigkeitsrune – Entziehende Klinge

Pro Treffer wiederhergestellte Arkankraft von 1 auf 3 erhöht.




Teleportation

Fertigkeitsrune – Katastrophe

Waffenschaden von 75% auf 265% erhöht.






Behobene Fehler

Kaltblütig

Tooltip wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass der gesamte Schaden gegen vereiste oder unterkühlte Gegner um 20% erhöht wird, nicht nur der Kälteschaden (Funktion der Fertigkeit hat sich nicht geändert).







Handwerk

Beim Schmied wurde eine Registerkarte „Reparatur“ hinzugefügt.

Begleiter

Der letzte Begleiter, den ein Spieler in einem Einzelspielerspiel aktiviert hatte, wird jetzt nach dem Verlassen eines Mehrspielerspiels automatisch wiederhergestellt.
Die Häufigkeit von Begleiterdialogen wurde verringert.

Gegenstände

Bei allen Schadens-Affixen der Stufen 60-62 wurden die minimalen und maximalen Höchstschadenswerte erhöht.

Gegenstände der Stufe 63 haben weiterhin den höchsten möglichen Schadenswert im Spiel, wobei der Schadensunterschied zwischen Gegenständen der Stufen 60-62 und der Stufe 63 nicht mehr so gravierend wie zuvor ist.
Hinweis: Dies betrifft nur nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete Gegenstände.


Die Nützlichkeit von zweihändigen Nahkampfwaffen wurde erhöht:

Zweihändige Nahkampfwaffen können jetzt über eigene Affixe für Hauptattribute sowie höhere Schadenswerte (im Vergleich zu einhändigen Nahkampfwaffen) verfügen.

Die Hauptattribute wurden um ca. 70% erhöht.
Hinweis: Dies gilt nicht für zweihändige Fernkampfwaffen.


Zu den weiteren Affixänderungen für zweihändige Nahkampfwaffen gehören:

+Kritischer Trefferschaden, Leben pro Treffer, Leben pro getötetem Gegner und Lebensentzug können jetzt Werte von bis zu 200% erreichen.
Hinweis: Dies gilt nicht für zweihändige Fernkampfwaffen.
Hinweis: Dies betrifft nur nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete Gegenstände.




Alle Nebenhandgegenstände (Mojos, Kugeln, Köcher, Schilde) können jetzt über Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität im gleichen Bereich wie Waffen und Rüstung verfügen.

Hinweis: Dies betrifft nur nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete Nebenhandgegenstände.


Nebenhandgegenstände können jetzt über eine reduzierte Stufenanforderung verfügen.
Die Häufigkeit für das Finden von Köchern wurde verringert.
Fernkampfwaffen können nicht mehr über "Erhöht maximale Wut" und "Erhöht maximale Geisteskraft" verfügen.
Der maximale Blockwert von Schilden bei Gegenständen der Stufe 59 oder höher wurde geändert, sodass alle den gleichen maximalen Blockwert aufweisen.
Die Reparaturkosten für Gegenstände der Stufen 53-63 wurden um 25% gesenkt.
Waffenständer beinhalten jetzt wieder zu 100% Waffen, wobei die Wahrscheinlichkeit für Waffen mit gewöhnlicher Qualität (weiße oder graue Gegenstände) erhöht wurde.
Zerstörbare Objekte verfügen jetzt wieder über eine Chance, Gegenstände zu beinhalten.
Die Textfarbe von auf dem Boden liegenden Edelsteinen, Tränken, Handwerksseiten und Folianten wurde von weiß zu hellblau geändert.
Die maximale Stapelgröße für Edelsteine wurde von 30 auf 100 erhöht.
Der Soundeffekt, wenn Edelsteine zu Boden fallen, ist jetzt auffälliger.
Legendäre Gegenstände

Es wurden wesentliche Änderungen an legendären Gegenständen vorgenommen:

Es wurden eigene ausgelöste Effekte zu über 50 legendären Gegenständen und Setgegenstandsboni hinzugefügt.
Alle legendären Gegenstände verfügen jetzt mindestens über eines der folgenden Affixe, um sicherzustellen, dass ihr Schaden pro Sekunde lohnenswert ist: +Elementarschaden, +Angriffsgeschwindigkeit, +Kritischer Trefferschaden, +% Schaden, Sockel vorhanden.
Affixwerte für legendäre Gegenstände werden nicht mehr abgeschwächt und verfügen immer über ihr maximales Potential.
Bei vielen niedrigstufigeren legendären Gegenständen wurde die Affixanzahl auf 6 erhöht.
Auf einzigartigen Gegenständen aus früheren Diablo-Spielen basierende legendäre Gegenstände wurden umfassend überarbeitet, sodass die Werte besser denen der „Vorgängermodelle“ entsprechen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass legendäre Gegenstände unter Gegenstandsstufe 50 fallengelassen werden, wurde erhöht.
Legendäre Gegenstände mit Stufe 63 wurden zum Spiel hinzugefügt.
Legendäre Sets:

Alle Setteile mit Gegenstandsstufe 61 wurden auf Gegenstandsstufe 63 erhöht (mit Ausnahme von Ringen und Amuletten), und der Grundgegenstand wurde von Ende „Hölle“/Anfang „Inferno“ zu Ende „Inferno“ geändert.
Klassenspezifische Sets verfügen jetzt garantiert über das Hauptattribut der Klasse bei jedem Gegenstand des Sets.


Beschworene Kreaturen:

Durch Effekte von legendären Gegenständen beschworene Kreaturen sollten jetzt dem Spieler oder Begleiter folgen, der den Gegenstand ausgerüstet hat.
Durch Effekte von legendären Gegenständen beschworene Kreaturen sollten jetzt über ein ähnliches Kampfbewusstsein wie Begleiter verfügen.
Die Stufe von durch Effekte von legendären Gegenständen beschworenen Kreaturen sollte jetzt der Stufe des legendären Gegenstands entsprechen.




Diese Änderungen gelten nur für neue nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete legendäre Gegenstände. Vor Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete legendäre Gegenstände bleiben unverändert (dies gilt auch für noch nicht identifizierte Gegenstände). Um diese Gegenstände zu unterscheiden, unterscheiden die Namen neuer legendärer Gegenstände sich geringfügig von vor Patch 1.0.4 hergestellten oder erbeuteten legendären Gegenständen.


Händler

Krümelchen ist dauerhaft vom Basar von Caldeum zum Versteckten Lager umgezogen, da sie gehört hat, dass die Leute dort oben gerne Heiltränke einkaufen.


Behobene Fehler

Legendäre Gegenstände (von vor und nach Patch 1.0.4) mit dem Affix +Angriffsgeschwindigkeit sollten jetzt korrekt funktionieren.
Gegenstände mit +Chance, bei Treffer zu betäuben haben jetzt das Suffix „des Taumelns“ statt „der Verheerung“.
Mehrere Truhen, bei denen eine kleine Chance bestand, dass die Beute an nicht zugänglichen Stellen abgelegt wird, wurden geringfügig umplatziert, um dieses Problem zu vermeiden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Bastion gefundene normale Truhen Gegenstände aus einer zu niedrigen Schatzklasse fallenließen (diese Truhen lassen jetzt die gleiche Gegenstandsklasse wie andere normale Truhen im gesamten Spiel fallen).
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Eigenschaften von unidentifizierten Gegenständen sehen konnten.



Monster

Monster im gesamten Spiel wurden angepasst, sodass die erhaltene Erfahrung und Beute dem Aufwand für ihre Bezwingung besser entspricht.

Kobolde und Qualstachler gewähren beispielsweise weniger Erfahrungspunkte und Gegenstände, während Krieger der Lacuni mehr Erfahrungspunkte und Gegenstände bieten.


Die von Monstern der Stufen 61-63 gewährte Erfahrung wurde um ca. 60% erhöht.
Normale Monster sollten jetzt magische (blaue) und seltene (gelbe) Gegenstände ca. 4 Mal so häufig wie zuvor fallenlassen.
Der Lebensbonus von Monstern in Co-op-Spielen wurde pro zusätzlichem Spieler für alle Schwierigkeiten auf 75% verringert:

Normal: (keine Veränderung)
Alptraum: von 85% auf je 75%
Hölle: von 95% auf je 75%
Inferno: von 105% auf je 75%


Der Schaden, das Leben und die Häufigkeit von fallengelassenen Gegenständen von Monstern im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ wurden wie folgt angepasst:

Normale Monster verfügen jetzt über eine deutlich höhere Chance, magische (blaue) und seltene (gelbe) Gegenstände fallenzulassen.
Akt I

Leben von Elitemonstern um 11% gesenkt.


Akt II

Leben von normalen Monstern um 4% erhöht.
Leben von Elitemonstern um 8% gesenkt.
Von allen Monstern verursachter gesamter Schaden um 8% gesenkt.


Akt III und Akt IV

Leben von normalen Monstern um 10% erhöht.
Leben von Elitemonstern um 2,5% gesenkt.
Von allen Monstern verursachter gesamter Schaden um 15% gesenkt.




Schaden von „Rückenbrecher“, „Skelettschnitter“, „Schädelspalter“ und „Flinker Schädelspalter“ um ca. 37% gesenkt.
Die Beutequalität und das Leben von Sarkoth <Schatzsammler> wurden geringfügig angepasst.
Stachelscheusale im Klammen Keller lassen jetzt weniger zusätzliches Gold fallen (aber immer noch mehr als andere Stachelscheusale) und sollten jetzt wie vorgesehen feindselig werden, wenn sie von einem Spieler angegriffen werden.
Fernkampfmonster des Blutclans sollten jetzt weniger häufig und weniger weit weglaufen.
Fernkampfmonster des Mondclans sollten jetzt weniger weit weglaufen.
Zauberwirker der Schlangenmenschen verfügen jetzt über einen Nahkampfangriff.
Der Blitzkreis der Zauberwirker der Schlangenmenschen verfügt jetzt über eine maximale Kanalisierungsdauer von 7 Sekunden.
Felswürmer sollten sich jetzt weniger häufig eingraben, nachdem sie sich ausgegraben haben, und graben sich nach dem Eingraben schneller wieder aus.
Blutsterngeschosse von Sukkuben können jetzt verlangsamt werden.
„Mauermonster“ (z. B. Bollwerkdämonen) sollten jetzt weniger häufig Schilde nutzen und seltener wütend werden. Zudem wird der Schaden im wütenden Zustand nicht mehr erhöht.
Besessene können nicht mehr mit dem Affix „Illusionist“ erscheinen.
Mumien (Betrogene, Verfluchte und Geschmähte) können nicht mehr mit dem Affix „Illusionist“ erscheinen.
Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 10% Schaden durch die Giftwolke erleiden, die eine Mumie nach ihrem Tod hinterlässt.
Vorboten der Pestilenz greifen nicht mehr Haustiere und Begleiter an.
Auf der ersten und dritten Ebene von Leorics Verlies sind jetzt insgesamt fünf einzigartige Monster vorhanden, die erscheinen können.
Die Chance, dass eine Gruppe seltener Skelette im Friedhof der Verlassenen erscheint, wurde von 50% auf 20% gesenkt.
Der einzelne Schamanenchampion im dämonischen Trebuchet gilt nicht mehr als Champion.
Auf der Straße nach Alcarnus kann kein Schatzgoblin mehr erscheinen.
Champions und seltene Monster

Champions und seltene Monster werden nach einem langen Kampf nicht mehr wütend und heilen sich nicht mehr, nachdem sie nicht mehr angegriffen werden.
Das Affix "Aufseher" kann jetzt nicht mehr zusammen mit „Rückstoß“, „Alptraumhaft“ oder „Vortex“ erscheinen.
„Unverletzliche Diener“ wurde als mögliches Affix entfernt.
Der Schaden von „Feuerketten“ wurde um 20% gesenkt.
„Alptraumhafte“ Monster machen Spieler jetzt nach dem Wirken von „Furcht“ 6 Sekunden lang immun gegen „Furcht“.
Monster mit dem Affix „Verseucht“, „Vereist“ und „Mörser“ fügen Haustieren und Begleitern jetzt nur noch 10% ihres Schadens zu.
„Abschirmende“ Monster schirmen jetzt nicht mehr ab, wenn sie das letzte Monster im Gebiet sind, und es schirmt sich immer nur ein Monster pro Gruppe gleichzeitig ab.
Arkanwächter von Monstern mit dem Affix "Arkanverzaubert" werden nun besser verteilt beschworen und ihr Schaden wurde um ca. 30% gesenkt.
Championgruppen und seltene Irre der Gefallenen wurden aus beiden Zoltun Kull-Verliesen entfernt.
Championgruppen und seltene „Schwarm“-Monster sind jetzt einfacher am Aussehen zu erkennen.


Behobene Fehler

Geschosse von „Mörser“-Monstern sollten jetzt nicht mehr auf den toten Winkel des Monsters zielen.
„Blocker“-Monster können keine Wände mehr auf Spielern beschwören.
„Verseuchte“, „Arkanverzauberte“ und „Elektrifizierte“ Diener haben keinen Widerstand gegen Gift-, Arkan- oder Blitzschaden mehr (wie zutreffend).
Championgruppen und seltene Schamanen des Dunkelmondklans zeigen jetzt die richtigen Affixe an.
Die Stärkungsfähigkeit von Schamanen des Dunkelmondklans verringert jetzt korrekt alle Arten von zugefügtem Schaden.
Der Sturmangriff der Unterdrücker fügt Spielern jetzt nicht mehr zwei Mal Schaden zu.
Berserker verfügen jetzt über das richtige „blaue Leuchten“ von Champions.
Die Championgruppe im Ereignis „Ein wiederhergestellter Ruf“ von Kyr dem Waffenschmied lässt jetzt Beute fallen und gewährt Erfahrung.
Die gewöhnlichen und Champion-Skelette, die während des Zombiehinterhalt-Ereignisses in Akt I, Kathedrale - Ebene 4 aus der Schatztruhe erscheinen, lassen jetzt Beute fallen und gewähren Erfahrung.
Beim Ziegenmenschenhinterhalt-Ereignis in den Feldern des Elends erscheint jetzt korrekt eine komplette Gruppe Champions (statt nur einem Champion).
Der Aspekt des Schreckens lassen jetzt mindestens einen magischen (blauen) Gegenstand fallen, und seine Klone lassen jetzt Heilkugeln fallen.
Der Geflügelte Moloch kann nicht mehr unsichtbar werden (zuvor konnte er dadurch nicht mehr ins Visier genommen werden).
Der Schaden des Aufgeschwemmten Malachor wurde angepasst, um seinen restlichen Monstervarianten zu entsprechen.
Das Töten von Sardars Illusionen löst nicht mehr den Questabschluss für „Sardars Schatz: Tötet Sardar“ aus. Die Quest wird jetzt korrekt abgeschlossen, wenn Sardar getötet wird (dies liegt daran, dass Sardar kein Illusionist mehr ist und jetzt nur noch mit den Affixen „Vampirisch“ und „Alptraumhaft“ erscheint).
Es sollte jetzt deutlich einfacher sein, Treffern durch den Überkopfschlag von Dunklen Berserkern auszuweichen.
Zauber mit Schaden über Zeit verhindern nicht mehr, dass bestimmte Monster Heilkugeln fallenlassen.
Spieler, die von einem Monster mit dem Affix „Reflektiert Schaden“ getötet werden, können jetzt ihren Leichnam freigeben und von anderen Spielern wiederbelebt werden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster mit mehreren Affixkräften manchmal die Abklingzeiten für diese Kräfte ignorierten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere einzigartige Monster nicht in Akt II – Das heulende Plateau erscheinen konnten (durch diese Korrektur können Spieler den Erfolg „Eine einzigartige Sammlung“ abschließen).



Quests

Spieler erhalten für den erstmaligen Abschluss von Quests auf den Schwierigkeitsstufen „Alptraum“, „Hölle“ und „Inferno“ jetzt die volle Erfahrung und volle Goldbelohnung.
Spieler erhalten keine Questbelohnung mehr, nachdem sie den Eingang zum Überfluteten Durchgang geöffnet haben. Stattdessen erhalten sie die Belohnung jetzt nach Abschluss des Schritts „Tötet Gavin den Dieb“ (der kurz danach folgt).
Behobene Fehler

Das Questauswahlfenster zeigt jetzt immer die zuletzt abgeschlossene Quest oder den zuletzt abgeschlossenen Questschritt sowie alle fortsetzbaren Schritte bis zu diesem Punkt an.
„Dem Zirkel folgen: Sprecht mit Karyna“ wird jetzt beim Auslösen der Szene „Verlorener Wagen“ automatisch zu „Dem Zirkel folgen: Findet den Stab der Khazra“ aktualisiert, selbst wenn der Spieler noch nicht mit Karyna gesprochen hat.

So wird sichergestellt, dass Spieler eine Questbelohnung erhalten können, wenn sie auf den Wagen klicken.


Spieler erhalten jetzt „Stadtportal“ nicht mehr als Belohnung für einen erneuten Abschluss der Quest „Eine zerbrochene Krone: Nehmt die Krone des Skelettkönigs vom Altar des Kanzlers“, sondern erhalten stattdessen Gold und Erfahrung.
Spieler können die Rituale während „Der einstürzende Turm: Erkundet das Lyzeum“ nicht mehr unterbrechen, was dazu führte, dass Spieler das Ereignis nicht mehr abschließen konnten.
Vendel der Rüstungsschmied kann während des Ereignisses „Die geraubte Schwertscheide“ nicht mehr von der Umgebung getötet werden.
Das schnelle Überspringen der Videosequenz während der Quest „Eine kaiserliche Audienz: Sprecht mit Kaiser Hakan II.“ verhindert jetzt nicht mehr, dass das Questziel aktualisiert wird.
Die Voraussetzungen für die Mitspielerzuweisung bei der Quest „Das Licht der Hoffnung“ wurde geringfügig angepasst.



Benutzeroberfläche

Die Möglichkeit, Fertigkeiten im Wahlmodus per Drag-and-Drop zu verschieben, ist jetzt nur aktiviert, wenn das Fertigkeitsfenster geöffnet ist.
Bei der Berechnung des Werts „Schutz“ im Gegenstandsvergleich werden jetzt auch die Widerstandswerte berücksichtigt.
Wenn ein Spieler ein Handelsfenster abbricht, werden auch sämtliche Gegenstände unter dem Mauszeiger des Spielers abgebrochen.
Nach dem Klicken auf „Annehmen“ in einem Handelsfenster tritt nun eine Verzögerung von zwei Sekunden auf, wenn einer der Spieler sein Angebot ändert.
Behobene Fehler

Führt man die Maus über einen am Boden liegenden Gegenstand mit gesockelten Edelsteinen, während die STRG-Taste gedrückt ist, wird der Gegenstand jetzt nicht mehr als ungesockelt angezeigt.
Spieler werden jetzt nicht mehr vom Spiel getrennt, wenn sie ihr Mausrad mit der Funktion „Alle Fenster schließen“ belegt haben.



Mac

Retina Displays werden jetzt vollständig unterstützt.
Es stehen jetzt Spielauflösungen mit Mac-Bildverhältnissen zur Verfügung.
Der Wechsel zwischen dem Fenster- und Vollbildmodus erfolgt jetzt schneller.
Es wurde ein „Hilfe“-Menü hinzugefügt, damit Spieler schneller zu den entsprechenden Supportseiten navigieren können.
Es wurde ein Menüpunkt hinzugefügt, über den Spieler Systeminformationen in die Zwischenablage kopieren können.
Es wurde ein Menüpunkt hinzugefügt, der verschiedene Spieldateien und -ordner im Finder anzeigt.
Behobene Fehler

Bei Auswahl der Standardauflösung in den Grafikoptionen wird die Auflösung jetzt korrekt zurückgesetzt.
Durch die Änderung der Auflösungseinstellungen im Fenstermodus (Vollbildmodus) wird die Auflösung jetzt korrekt geändert.



Behobene Fehler

Charaktere mit Stufe 60 erhalten keine „+EP“-Meldung mehr, wenn sie ein neues Wissenstagebuch erbeuten.
Die Chance, dass mehrere Siegelräume in den Gärten der Hoffnung (Stufe 2) gleichzeitig erscheinen, wurde gesenkt.
Es wurde in Fehler behoben, durch den einige Fliesen im Heiligen Sanktum nicht erschienen, weshalb Spieler nicht zur Schatztruhe im Raum gelangen konnten.

Lokalisierung

Es wurden mehrere Affix-Übersetzungen angepasst, um Inkonsistenzen zwischen der Bezeichnung im Spiel und den Suchbegriffen im Auktionshaus zu beheben.
Der legendäre Bogen "Adlerauge" wurde passend zum neuen Waffeneffekt in "Hühnerauge" umbenannt.
Tippfehler und Inkonsistenzen in verschiedenen Bereichen des Spiels wurden behoben.
Bild

Quelle: Battle.net
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast