Mark Rubin: Casual Spieler lieben P2P-System!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Mark Rubin: Casual Spieler lieben P2P-System!

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Iw.net und Matchmaking gehen wohl in die nächste Runde.
Die PC Spieler unter euch hatten es in den letzten Jahren was Call of Duty betrifft nicht immer einfach. Cheater, Hacker und P2P Matchmaking machten Call of Duty auf dem PC oftmals zur Geduldsprobe und nicht selten unspielbar. Mit Black Ops 2 bekam man wieder dedizierte Server spendiert, welche allerdings nicht selber beherrschbar sind. Doch bei Call of Duty: Ghosts könnte das aus MW2 und MW3 bekannte P2P-System ein Comeback erleben.

Der aufmerksame Spieler bekommt immer leichte Zuckungen, wenn der Name Infinity Ward und PC Gaming in Verbindung gebracht werden. Denn seit MW2 und der Einführung des P2P-Systems der Konsolen, überfluteten Cheater und Hacker die beliebte Spielereihe. Auch die Spielverbindung und damit der Spielspaß litten nicht selten unter diesen Dingen. Zwar hatte man in Modern Warfare 3 auch dedizierte Server, jedoch waren diese Unranked und durch das fehlende Levelsystem für die breite Masse unattraktiv. Wer im Rang aufsteigen wollte, musste auf das P2P-System zurückgreifen, bei dem ein Spieler-PC als Server das Match lokal hostet.

Befragt man die PC Community zu diesen Veränderungen, bekommt man nicht selten die Antwort zu hören das niemals zuvor die Cheater-Seuche schlimmer war als in MW3 und darüber hinaus den Hackern zahllose Eingriffe in fremde Spieldateien ermöglicht.
Rubin ist also der Ansicht, dass der normale PC Spieler große Stücke auf ein P2P-System hält und es tadellos funktioniert. Die Casual Spieler würden P2P sogar lieben.
Die Tatsache, dass MW3 bereits am ersten Tag eine Welle von Cheatern mit sich brachte, wischt Rubin mit der Aussage, dass der Bannhammer reichlich geschwungen wurde, wenig glaubhaft weg. Zum Schluss legt er offen, dass auch er dedizierte Server für Call of Duty: Ghosts haben möchte und das letzte Wort hier noch nicht gesprochen wurde. Wie glaubhaft diese Aussage ist, muss jeder für sich entscheiden.

Die Richtung für die PC Gamer zeigt anscheinend wieder auf ein P2P Matchmaking-System, oder möchte uns Infinity Ward am Ende noch überraschen? Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für dedizierte Server mit Levelsystem sehr gering, führt man sich die bisherige Entwicklung der Call of Duty Teile aus dem Hause Infinity Ward vor Augen.
Quelle: cods.de
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste