ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Creed »

wie kann ich die WLAN-Funkkanäle ermitteln die benutzt werden?
werde ständig aus dem Wlan raus gekickt...
unter http://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail/ ... 1968274664
gibst was zum lesen aber...
wenn ich unter Ausführen, cmd, netsh eintippe passiert nichts, frage an euch gibt es eine
andere Möglichkeit?
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Daniel »

hast du auch den ganzen befehl eingegeben?^^
Bzw. kannst auch mal die cmd als admin ausführen.

Geht aber auch mit anderen Programmen wie zb. "net stumbler".

Warum glaubst du, dass es am W-Lan Kanal liegt?
90% alle W-Lans sind eh auch Kanal 6 voreingestellt. Wenn du n anderen Kanal einstellt, bist du eigentlich ziemlich safe.
Bild
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Creed »

wenn das hier " netsh wlan show networks mode=bssid " den ganzen befehl sein soll, ja hab ich ... der sagt mir aber dann, das der Dienst dafür nicht aufgeführt wird.
Und voreingestellt ist bei mir auf auto.
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Wicked »

http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 59433.html

mit dem programm nach überlappungen suchen und den besten für dich wählen
allerdings solltest du schon mit deiner antenne rausbekommen welches wlan, bzw auf welchem kanal , das nächst stärkere liegt ( zb vom nachbarn) und dann einfach einen freieren nehmen
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Creed »

hab das kanal von auto auf 10 geändert ist ja nur eine skala von auto bis 13.
Rausbekommen welcher der stärkere ist, weiß ich nicht wie ich es merken oder ablesen soll, da nur nr. aufzufinden sind!
Vielen dank für euren support wie immer seid ihr schneller als marcelito! :D

Ps: Nuestra fuerza eres tu :super
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Wicked »

wenn du mit deiner antenne nach netzwerken suchst sollte der dir doch sagen was so alles da ist und auf welchen kanälen die sind....
da kannst du dann die stärke des signals doch sehen und dem entsprechend ändern.
tatsächlich gibts glaub ich nur 3 oder 4 kanäle, der rest sind zwischen frequenzen oder sowas.
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: ermitteln belegte WLAN-Funkkanäle

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Da das Frequenzband bei 2,4 GHz so eng gesteckt ist überlappen die Kanäle. D.h. wenn du auf Kanal 3 bist, kann dich der Nachbar auf Kanal 1 ist stören. Wenn man nix störungsfreies hinbekommt kann hier ein wechsel auf das 5GHz Netz helfen. Mehr Kanäle die Überlappungsfrei sind, allerdings ist hier die Reichweite nicht so hoch .
Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste