McDonald's: Gentechnik im Burger

Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

McDonald's: Gentechnik im Burger

Ungelesener Beitrag von Creed »

Bild

McDonald's ist gentechnikfreies Futter zu teuer, deshalb erlaubt der Fast-Food-Konzern nach SPIEGEL-Informationen den Einsatz in der Hähnchenmast. Scharfe Kritik kommt von Greenpeace.

Der Fastfood-Konzern McDonald's lässt den Einsatz von gentechnisch veränderten Futtermitteln in der Hähnchenmast wieder zu. Damit beendet die Burger-Kette nach SPIEGEL-Informationen die seit 2001 bestehende Selbstverpflichtung, europaweit auf den Einsatz von Gen-Futter bei der Produktion von Chickennuggets und Chickenburgern zu verzichten. Das bestätigte der Konzern in einem Brief an die Umweltschutzorganisation Greenpeace.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 66345.html
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: McDonald's: Gentechnik im Burger

Ungelesener Beitrag von Daniel »

1. Wo ist das Problem bei gentechnisch verändertem Futtermittel? Ich versteh diese Anti-Gen-stimmung überhaupt nicht.

2. Da sieht man mal wieder was der Spiegel für ein Wurstblatt ist. Die letzte Preissenkung bei Fleisch beruht komplett auf Gen-Futtermittel. Ergo steckt überall Gentechnik bei allen Handelsmarken drin. Wenn MCdonalds da nachzieht ist das nichts besonderes und rechtfertigt vor allem nicht son reißerischen Artikel.

3.
Mit jedem Chickenburger bekomme der Kunde in Zukunft ein Menü, das den Einsatz von Gift und Gentechnik in der Landwirtschaft fördere.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Klar die Ladwirte zahlen gerne das teuer Gen-Saatgut um dann zusätzlich noch extra mehr "Gift" auf die Pflanzen zu kippen. Große Klasse Spiegel...

Diese Anti-Haltung von Greenpeace geht mir eh auf den Sack. Gegen alles ztu sein kann jeder, aber irgendwann muss man auch mal kapieren, dass die reale Welt nicht so funktioniert wie sich das die Ökos gerne wünschen.
Wenn man gegen Atomkraft ist, ist man automatisch im ersten Schritt für die stärkung der Kohlekraft, Erhöhung von Treibhausgasen und für den Eingriff in der Natur für Pumpspeicherkraftwerke etc.
Wenn man gegen Gentechnik ist, muss man auch gleichzeitig mit dem massiven Einsatz von Pestizitiden Fungiziden etc. leben.

Anders funktioniert die industrielle Landwirtschaft nunmal nicht. Das ist die Realität.
Bild
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: McDonald's: Gentechnik im Burger

Ungelesener Beitrag von Creed »

Daniel bitte beruhigt dich :)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast