2 Probleme...

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Creed »

zu System:
Windows 10 Pro (64 Bit)
16 GB DDR4-Speicher (2 x 8 GB)
NVIDIA® GeForce® GTX 745 4GB DDR3
Prozessor Intel® Core™ i7-6700

zu 1. ich hab eine 2. Festplatte 2 TB (7.200 1/min) dazu eingebaut, ich sollte also 2 Festplatten a 2 TB haben ,
nachdem clean Install wird die eine Festplatte nur mit 1,36 TB angezeigt :hae

zu 2. Mein Drucker läuft schon immer über die FRITZ!Box und ohne probleme, hatte damals den USB-Drucker an die FRITZ!Box als Netzwerkdrucker eingerichtet.
Seitdem neuen Rechner geht das nicht mehr, obwohl ich nichts verstellt habe.
Den USB-Drucker hab ich wieder als Netzwerkdrucker eingerichtet, das merkwürdige an der ganze Geschichte ist das aus dem Laptop
meines Jung geht das immer noch wie vorher ohne Probleme!
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Wicked »

zu1. kann es sein das du da das alte system drauf hast und somit dieser bereich reserviert ist?
was steht denn in der verwaltung?

zu 2. hast du den neuen rechner auch schon ins netzwerk rein gelassen??
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Creed »

zu 1. http://www.directupload.net/file/d/4291 ... kr_png.htm

und zu 2. unter Netzwerk steht der name die ich mein PC gegeben habe, meinst du das?
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Wicked »

dui hast doch ein netzwerk erstellt um von allen rechnern auf den drucker zugreifen zu können, oder?
nun musst du natürlich mit dem neuen rechner in dieses netzwerk und dafür musst du dir auf einen der anderen rechnern das passwort holen.

das mit der hdd ist schon seltsam... defekt?
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Creed »

hdd defekt ka, aber damit kann ich mich arrangieren.

der PC ist direkt verkabelt mit der fritzbox... jetzt bin ich erst recht durcheinander, ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich da machen muss.
ich hab nie ein passwort dafür gebraucht, hab nur auf beiden geräten, spricht Lap und Pc den USB-Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet und es hat immer ohne ein pw funktioniert!
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Wicked »

also ich habe meinen drucker hier direkt am pc, kann aber übers netzwerk auch von anderen geräten zugreifen.
um ins netzwerk rein zu kommen muss ich ein pw eingeben welches mir vom pc gegeben wird und jedes mal wenn ich ein neues gerät ins netzwerk einklinken will muss ich für dieses gerät ein pw eingeben.
wenn das bei dir nicht so ist dann musst du bestimmt noch irgendwas in der fritzbox einstellen, allerdings sind meine letzten erfahrungen mit einer fb schon ein paar jahre her....
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Creed »

danke für deine Hilfestellung
Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

1. Wie schaut es denn unter der Datenträgerverwaltung aus ? Wie wird die HDD dort erkannt?

2. Lösch mal den Drucker und installiere den Selben Treiber ( Treiber brauchts du auch bei einem Netzwerkdrucker )

Dann von dem PC wo es funktioniert den Drucker aus der Registry unter " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers" exportieren und den Schlüssel auf dem anderen PC importieren.

Dann mal den PC neu starten und noch mal testen.

Der Druckerspooler holt sich die Drucker aus diesem Reg Pfad.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Creed »

zu 1. http://www.directupload.net/file/d/4291 ... kr_png.htm

und nachdem ich alles neu installieren müsste, sind die treiber auch neu!

werde dein Tipp mal ausporbieren, danke!
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: 2 Probleme...

Ungelesener Beitrag von Daniel »

zu hast doch noch die kompletten 1396 MB frei? + 100 MB für EFI + 450 Widerherstellung sind das insgesamt 1.946 MB
Versteh das Problem ehrlichgesagt nicht. Geht es jetzt darum, dass es nicht ganz genau 2.000 MB sind?

zu 2. Hast du den fritz treiber dafür installiert?
Musst mal mit deinem PC ins Routermenü und da den Link ausführen
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast