was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Hier könnt ihr alles zum Thema Hardware schreiben.
Probleme, Anfragen oder einfach nur ein Vergleich.
Hier wird dir geholfen
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Creed »

Hallo Community! :)

habe meinen alten Computer, wo der Prozessor kaputt gegangen ist im Keller.
Das wäre ein dell xps 8300 gehäuse https://i.imgur.com/X9QBZpU.jpg , theoretisch bräuchte ich nur ein guten motherboard, chip und memory alles andere wäre vorhanden sehr wichtig wäre Bluetooth!

was kann ich da einbauen ? Bitte step bei step wäre mein 1. selbst gebauter ^^
Bild
Benutzeravatar
Wicked
[WFC]
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Wicked »

was ist denn da drin?
sehr wichtig sind die daten vom netzteil !
was willst du damit machen und was willst du investieren?
das sollten wir schon wissen um helfen zu können
Das ist das ende vom Clan....
Wir müssen alle Sterben!!

der pfad lautet :

install/app.php/update
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Creed »

das ist ein foto aus dem netz damit du ihr euch ein besseres bild vom gehäuse machen könnt, meine sieht genau so aus nur der Processor ist kaputt, ich glaube der mainboard auch, alles andere ist vorhanden!

Base - Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB)

Memory - 6144MB [2x2048 + 2x1024] Dual Channel DDR3 1333MHz Memory

Video Card - PCI express 3.0 Radeon™ HD 7770 graphics card

Hard Drive - 1,5TB Dual Hard Drive (1x1.5TB - 7,200 rpm)

Optical Devices - DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with Roxio and DVD Burn software

Sound Cards - Sound : Integrated 7.1 with THX® TruStudio

460W Netzteil

bis 500.

wie kann ich das ding mit ein guten mainboard und Processor aufrüsten damit ich fifa 17 zocken kann usw...
Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Woher weißt du das der Prozessor kaputt ist? Ich habe in meiner IT Laufbahn erst einen geschrottete CPU gesehen.

Eventuell noch mal testen lassen ob der wirklich kaputt ist.

Die CPU ansich ist noch dicke ausreichend. Dann bräuchtest du nur neues Motherboard und Grafikkarte ( eventuell Netzteil )
Bild

Bild
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Creed »

hatte das in ein laden rein gebracht und der typ hat den CPU in ein anderen mainboard rein getan und da tat sich nichts!

was wäre ein sehr gutes mainbard für dieses system? dann probiere ich erst mit ein neuen mainboard und dieser CPU und dann sehe ich weiter.
Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

Das funktioniert so nicht. Die CPU Serien haben verschiedene Sockel und die Mainboards müssen diesen Sockel unterstützen.

Du musst also zuerst wissen welche CPU um das passende Mainboard raussuchen zu können.

Ich würde vorab noch mal die CPU woanders testen lassen. Nur um sicher zu gehen das hier wirklich nichts mehr zu machen ist.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Creed »

okay gut gehen wir davon aus das ich ein neuen mainboard +CPU kaufen möchte aber die Memory - 6144MB [2x2048 + 2x1024] Dual Channel DDR3 1333MHz Memory wenn es geht weiter benutzen will!

was würdest du mir da vorschlagen?
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 23:01

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Daniel »

6Gb ist heutzutage zu wenig. 8 ist Minimum, besser 16
Bild
Benutzeravatar
Marc3l
Beiträge: 2475
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:42
Wohnort: inside
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Marc3l »

DDR3 grenzt die Auswahl schon wieder ein, da die neuen Intel Prozessoren DDR4 benutzen. ( Gibt aber glaube ich auch Ausnahmen mit DDR 3 ).

Grundsätzlich ist Computerbase immer eine gute Empfehlung um sich einen Überblick zu verschaffen.

https://www.computerbase.de/forum/showt ... ost3300405

Hier gibt es zu jeder Preisklasse Empfehlungen für die Komponenten.

AMD ist aktuell nicht zu empfehlen, was sich dann hoffentlich mit Zen ändern wird.

Jetzt kommt es darauf an wie viel du Bereit bist auszugeben bzw. wie viel du spielen willst.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Creed
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 10:24
Wohnort: Casadelcreed
Kontaktdaten:

Re: was kann ich mit ein dell xps 8300 gehäuse anfangen?

Ungelesener Beitrag von Creed »

Erstmal danke für den Support!
Werde am dienstag in ein anderen laden rein gehen, damit sie schauen was genau defekt ist mainboard, CPU oder beides, danach schreiben wir weiter :)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste