Dead Space 2 Feedback
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 09:48
Dead Space 2 schließt an der Story von Dead Space 1 an und versetzt den Spieler 3 Jahre nach den Geschehnissen auf Egis 7 auf den Saturnmond Titan. Der "rote Marker" den Issac Clark (Spielfigur) im 1. Teil zerstört hatte, wurde auf der Titan Station (auch Sprawl) genannt wieder aufgebaut..... allerdings kommt es wie es kommen musste, der Stein verändert bei den einen Menschen die Psyche, allerdings bei den meisten anderen ruft die Markerstrahlung Mutationen hervor. Solch mutierte Menschen werden dann Necromorphs genannt und verfolgen euch im kompletten Spiel über.
Die Story ist gut erzählt und auch gibt es diverse Schreckmomente, mit rund 10 verschiedenen Waffen, welche sich auch noch erweitern lassen, Telekinese und Stase (eine art blauer zeitraffermodus) stehen dem Spieler genügend Möglichkeiten offen die Necromorphs zu zerlegen. Allerdings ist das Spiel nix für zartbesaitete da man durchaus markabere Szenen zu sehen bekommt. Grafisch ist das Spiel im aktuellen Mittelfeld - soll heißen es ist keine Grafik die einen vom Hocker haut aber auch keine steinalte Grafik mehr. Gameplaymäßig verläuft das Spiel ziemlich linear, was aber durch den permanenten Lichtwechsel nicht so deutlich zu spüren ist und zur Abwechslung darf man dann auch mal Geräte hacken oder im Vakuum umherfliegen und Solaranlagen richtig positionieren.
FAZIT: Mir selbst hat das Spiel gefallen dank der Story und der Möglichkeit, eine Art erweiterte Kampagne zu Spielen in der man seine Waffen von der letzten kampagne voll ausgestattet zurückbekommt. :good:
Die Story ist gut erzählt und auch gibt es diverse Schreckmomente, mit rund 10 verschiedenen Waffen, welche sich auch noch erweitern lassen, Telekinese und Stase (eine art blauer zeitraffermodus) stehen dem Spieler genügend Möglichkeiten offen die Necromorphs zu zerlegen. Allerdings ist das Spiel nix für zartbesaitete da man durchaus markabere Szenen zu sehen bekommt. Grafisch ist das Spiel im aktuellen Mittelfeld - soll heißen es ist keine Grafik die einen vom Hocker haut aber auch keine steinalte Grafik mehr. Gameplaymäßig verläuft das Spiel ziemlich linear, was aber durch den permanenten Lichtwechsel nicht so deutlich zu spüren ist und zur Abwechslung darf man dann auch mal Geräte hacken oder im Vakuum umherfliegen und Solaranlagen richtig positionieren.
FAZIT: Mir selbst hat das Spiel gefallen dank der Story und der Möglichkeit, eine Art erweiterte Kampagne zu Spielen in der man seine Waffen von der letzten kampagne voll ausgestattet zurückbekommt. :good: